Re: Frage Treppe Clou-Liner

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Bernd Hoffmann am 20. April 2004 09:58:16:

Als Antwort auf: Re: Frage Treppe Clou-Liner geschrieben von wolfgang aus köln am 20. April 2004 08:05:05:

>>Hallo,
>
> ja ist leider so,, der motor wird durch eine black box ,, überstrom abschaltung gesteuert,
>also immer schnell den taster loslassen ,sonst scheren die nieten ab,,
> black box ( Haus markiesen steuerung ) kostet stolze 244 N & B euro und der stellmotor 1170 N $& B euro !!!ist aber auch gleichzeitig schutz im winter, falls die mechanik mal einfriert,, gruß wolfgang aus köln
>>hoffe es sind mittlerweile alle gesund und munter aus dem Osterurlaub zurückgekehrt mit sauberer Stossstange. Habe mal ne Frage an die Liner-Fahrer.
>>Wenn man die Treppe ausfährt, klappt diese herunter, darf die Treppe sobald sie in richtiger Position ist noch von der Schubstange ein bisschen weiter herausgedrückt werden, sodass hier Spannung entsteht?
>>Gruss Holger aus Unterfrankn

Hallo Holger,
ich habe zwar nur einen 600 ter Liner, aber bei mir wird das Ganze mit Druckluft gesteuert. (Kann man erkennen, weil beim Betätigen des Schalters ein kurzes Zischen zu hören ist und indem die Treppe beim Luftabsinken automatisch herausfährt.) Das Nachdrücken ist bei meinem Liner auch. Du wirst auch sicherlich keinen Taster zum Herausfahren haben, sondern einen Kippschalter. Wenn das der Fall ist, hast auch Du, so meine ich jedenfalls, eine Druckluftsteuerung.
Grüße aus Schöningen am Elm, Bernd




Antworten:

CLOU-FREUNDE