Re: Fzg.-Batterie hat unerklärliche Mucken

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 24. April 2004 23:13:49:

Als Antwort auf: Fzg.-Batterie hat unerklärliche Mucken geschrieben von Rolf Kayser am 24. April 2004 22:14:22:

Hi Rolf,

beschaff Dir doch mal einen Säureheber und prüf die einzelnen Akkuzellen. Ich würde möglicherweise auf einen Zellenschluss tippen. Bin aber in solchen Dingen sicher kein Experte. Mit dem Säureheber ( ca. 4 -5 €) prüfst Du die einzelnen Zellen.


Klaus aus Iserlohn


>Hallo Clou-Freunde,
>als ich mein Heiligtum vor ca. 6 Wochen aus dem Winterschlaf holte und zum ersten Mal nach mehreren Monaten startete (die Batterie war abgeklemmt im Fzg.), sprang der Motor problemlos an.
>Mittlerweile war die Batterie schon zweimal leer, nachdem das Fzg. 1-2 Wochen gestanden ist.
>Das erste Mal konnte sie problemlos mit dem Ladegerät geladen werden, beim Aufladen zeigte das Ladegerät 2-3 Ampere an. Anschliessend waren wir eine Woche ohne Probleme unterwegs.
>Jetzt ist die Batterie wieder fast leer (nach einer Woche Stillstand, Batterie angeklemmt). Das Ladegerät hüpft jetzt sofort auf 7 Ampere uns schaltet nach wenigen Minuten ab (ich glaube, das ist der Überlastungsschutz).
>Kann mir jemand erklären, was da vor sich geht und wie ich die Batterie geladen bekomme ? Oder sind das eindeutige Anzeichen, daß die Batterie futsch ist ? Kann man das prüfen ?
>Danke schon mal im voraus für alle Tips.
>Gruß
>Rolf aus Böblingen





Antworten:

CLOU-FREUNDE