Re: Fenster abdichten?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 26. April 2004 22:39:20:

Als Antwort auf: Fenster abdichten? geschrieben von Dieter am 26. April 2004 15:18:20:

Hi Dieter,
habe bei unserem Trend im Schlafzimmer ein Schiebefenster durch ein Ausstellfenster ersetzt. Das Schiebefenster fiel raus und meinem Kumpel auf den Kopf, der es draussen annehmen sollte. Wider Erwarten war es gar nicht eingeklebt. Bei dem neuen Seitz 4 - Fenster steht in der Einbauanleitung u.a., dass lediglich in den oberen Rundungen Silikon eingespritzt werden soll. Das habe ich allerdings von der einen zur anderen oberen Rundung auch gemacht. Das Fenster hat ja eine Gummiwulstdichtung. Das Fenster ist dicht.

MfG

Klaus aus Iserlohn


>Nachdem ich das Fenster im Bad meines 570 E erneuert habe, frage ich mich, warum so häufig im Forum vom Abdichten der Fenster geschrieben wird.
>Da die Fenster eine Dichtung rundherum haben, ist doch das zusätzliche Abdichten mit SIKA oder was auch immer, nicht erforderlich.
>Bei den Dachfenstern allerdings weiss ich nicht, ob auch diese mit einer Gummidichtung ausgestattet sind oder hier mit SIKA gearbeitet wurde.
>Liege ich mit meinen Aussagen falsch?
>Gruss
>Dieter





Antworten:

CLOU-FREUNDE