Re: Fenster abdichten?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 02. Mai 2004 10:13:41:

Als Antwort auf: Re: Fenster abdichten? geschrieben von Dieter am 02. Mai 2004 08:09:29:

>Die Frage, ob man die Fenster zusätzlich abdichten sollte, habe ich gestellt, weil ich auch jemand war, der schon mal Probleme mit Wasser im Fussbodenbereich hatte. Bei der Gelegenheit hatte ich dann auch mal die Fenster (Innenteil mit Rollo) losgeschraubt und nachgesehen, ob hier ein Wassereintritt gewesen sein könnte. Da war aber nichts zu erkennen, also überhaupt keine Verschmutzung oder sonst etwas, dass auf Undichtigkeiten hinwies. Und da die Fenster von innen verschraubt werden, war ich der Meinung, dass dadurch das Fenster absolut dicht sein müsste.
>Trotz allem aber werde ich mir jetzt die Arbeit machen und zusätzlich abdichten.
>Welches Material habt ihr genommen?
>Gruss
>Dieter

Hallo Dieter,
wenn die Fenster dicht sind, würde ich an Deiner Stelle überhaupt nichts machen, mich in die Ecke setzen und mich freuen.
Bei mir waren leider alle 6 Fenster so undicht, dass nach längeren Regenperioden das Wasser innen aus den Dichtleisten floß. Da mußte ich was tun. Über die Geschichte habe ich auch einen kleinen Artikel geschrieben, der hier in unserem Internet-Auftritt zu finden ist. Dazu mußt Du die TECHNIK aufrufen und dann SELBSTBAUTEN UND SONDERLÖSUNGEN von CLOU FAHRERN (oder so ähnlich). Du solltest ihn mal lesen.
Gruss
Detlef





Antworten:

CLOU-FREUNDE