Re: Elektrolux-Ersatzteile

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Torsten aus VK am 02. Mai 2004 21:34:54:

Als Antwort auf: Re: Elektrolux-Ersatzteile geschrieben von Silke aus SHG am 29. April 2004 22:38:23:

>>Hallo Cloufreunde,
>>ich benötige für meinen Elektrolux-Kühlschrank neue Kunststoffablagen. Leider fehlt das Typenschild. Kann mir vielleicht jemand sagen welches Modell im Jahr 1990 verbaut wurde? Fahrzeug ist ein 570e und der Kühlschrank dürfte ca. 103 - 105 Liter Inhalt haben. Auf der Vorderseite steht Elektrolux electronic ignition. Die Ablagefächer sind 40,3 cm breit und aus getöntem Kunststoff. Auf der rechten Seite sind 21 pinkfarbene Querstreifen und ein hellblaues Dreieck. Ich hoffe es gibt nicht allzuviel Modelle. Die Telefonnummer vom Elektrolux-Service lautet übrigens 0180-5001076.
>>Gruß Frank
>Hallo Frank
>Deine Probleme kenne ich gut.Letztes Jahr sollte mein Kühlschrank neue Ablagen in der Tür bekommen.Ich rief den Elektrolux-Service an und schilderte mein Problem.Da wir auch keine Ident.Nr hatten,gab ich alle Maße und Bj.90 an.Per Nachnahme bekamen wir die langersehnten Ersatzteile die dann leider nicht paßten
>Mein Mann hat dann aus einem alten Haushaltskühlschrank die Ablagen,mit nicht wenig Aufwand,zugeschnitten,geklebt und eingeschraubt.
>Gruß Silke

Hallo Frank+Silke,ich hatte dieses Problem auch,da mein 570e fast schrottreif zu mir kam ,waren selbstverständlich alle Aufkleber und Schildchen verschwunden!
Nur nicht aufgeben ist meine Devise und bin zu einem bei uns in der Stadt ansässigen Elektrofachgeschäft maschiert;die haben sich richtig ins Zeug gelegt und nach einigem suchen in Ersatzteillisten von Elektrolux und Internetbesuchen derselbigen Firma haben wir dann den Vermeintlichen Nachfolger meines Kühlschranks gefunden.Die Preise waren noch zu vertreten und die Einteilungen wurden bestellt(wer nicht wagt,der nicht gewinnt)!!
Das schlimmste was dann passieren kann: max.30,00€ in den Sand gesetzt!
Die Teile kamen nach ca.14 Tagen frei Haus und passten auf Anhieb rein ohne irgendwelche Probleme!
Ich kann nur raten es einfach mal auszuprobieren!
>Gruss Torsten aus VK




Antworten:

CLOU-FREUNDE