Re: DB 310 Armaturen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Udo (DL8WP) am 03. Mai 2004 18:10:35:

Als Antwort auf: DB 310 Armaturen geschrieben von helmut am 03. Mai 2004 00:30:08:

Hallo Helmut,

um das Lenkrad abzubekommen brauchst Du einen Spezialabzieher.Der wird mit schrauben auf der Befertigungsplatte unter dem Hupenknopf befertigt und eine in der Mitte eingebrachte Schraube zieht das Lenkrad dann aus der Zentralbefestigung.

Es geht aber auch einfacher.

Sich akrobatisch unter das Armaturenbrett klemmen und den Tacho losschrauben und herausnehmen.
(Große Rändelmuttern und Tachowelle) Ein kleiner Taschenspiegel und eine kleine Taschenlampe kann dabei gute Dienste leisten, damit du weisst "wo Du bist" .
Durch das freiwerdende große Loch des Tachos kommst du an alle kleineren Instrumente heran. Mit ein bisschen Geschick kannst du aber auch die gesteckten (oder gedrehten) Birnchenhalter herausziehen ohne etwas auszubauen. Ist aber schon eine akrobatische Leistung.Versuch Dich zuerst an dem am besten zugänglichne Birnchen, da lernst Du wie es bei den anderen geht, wo Du nur noch mit "Gefühl" drankommst. Bei mir sind die Birnchen gesteckt.
Die werden mit der Zeit schwarz und man sieht auf dem Instrument nichts mehr, oder sie brennen durch. Der Tacho hat 2 Birnchen. Meine sind die mit den kleinen Metallfassungen.

Gruss, Udo (DL 8 WP)


>Hallo,
>ich möchte die armaturenbeleuchtungseinheiten überarbeiten/ausbessern. dazu muß ich das armaturenbrett auseinandernehmen.
>wer hat schon mal das lenkrad entfernt, um hinter die armaturen zu kommen; wie geht's dann weiter? bei db/db werde ich wohl nix finden, oder?
>gibt es dazu irgendwo techn. doku ?
>freue mich über jeden tipp.
>danke im voraus!
>helmut aus oas





Antworten:

CLOU-FREUNDE