Re: Personenzulassung im 800er Liner

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von wolfgang aus köln am 03. Mai 2004 19:15:21:

Als Antwort auf: Re: Personenzulassung im 800er Liner geschrieben von Klaus aus Unterfrankn am 03. Mai 2004 07:35:26:

>XXXXXXXXXXXXXXXX
stimmt . bis bj 91 war keine sitzgestell-prüfung notwendig,,

hatte in meienm ersten clou eins bauen lassen inkl 2 3-punkt-gurten und kopfstützen ,, allles tüv eingetragen,,

es gibt aber auch gute komplettgestelle , die bezahlbar sind,,

ich habe auch noch isri luft schwebe sitz da mit intr. dreipunktgurt,,,80 euro,,paar teile fehlen,,,


ich würde dir raten deioen vorderen sitze auf 3 punk hochzurüsten mittels seitenwand-schiene , laut n & b,,

mail mich mal an wegen tel nr,, gruß

dragobert.duck@gmx.de


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Hallo,
>soweit ich weiß, ist es bei diesen Baujahren noch egal, für wieviel Leute das Sonder-Kfz zugelassen ist, es müssen bloss entprechend der mitzunehmenden Personen vernünftige Sitzgelegenheiten vorhanden sein. Die Grenze kommt hier erst bei 8 Mitfahrern + Fahrer, wer noch mehr mitnehmen will, benötigt spätestens dann den Personenbeförderungsschein.
>Ob die Sitze bei Dir zum nachrüsten eines Gurtes taugen würde ich bei N&B oder evtl. Riepert nachfragen.
>Ich hoffe ich konnte etwas helfen!
>Tschüß
>Klaus
>>Wir fahren einen 800er Liner Bj. 90 in Barversion auf Mercedes 1120. Leider ist dieses Fahrzeug nur für 2 Personen zugelassen und hat auch nur auf den Fahrer- und Beifahrersitzen Bauchgurte. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie wir zukünftig zu einer Zulassung für 3 oder mehr Personen kommen können, damit wir auch einmal unser Enkelkind mitnehmen können. Wie lassen sich zusätzliche Sicherheitsgurte einbauen und was dabei beachtet werden? Sind die Drehsessel der Barversion dafür geeignet?
>>Ich bin für jeden Tipp dankbar.
>>Viele Grüße - Lutz aus WF





Antworten:

CLOU-FREUNDE