Re: Radio für 570 E

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Udo (DL8WP) am 05. Mai 2004 19:58:57:

Als Antwort auf: Radio für 570 E geschrieben von Dieter am 05. Mai 2004 07:33:01:

Hallo Dieter,

möchte mich meinem Vorredner anschließen, und zwar kannst Du auch die Origimal Becker Radios kaufen. Das Spitzenmodell war da das Becker Mexico.
Die älteren, mit der alten Front (753 und 834) haben zumindest das 41 + 49 M Band auf KW dabei. Allerdings hatten diese Modelle noch kein RDS aber einen Doppeltunner (834 und ff.), der aber über ein E-prom gesteuert wurde. Dieses E-prom war von Zeit zu Zeit zu wechdseln (um 50 DM), wenn sich die UKW Senderlandschaft geändert hat.(z. B.SWF+SDR zu / SWR), wenn das nicht gewechselt wurde, springen die Sender auf UKW, wenn Du um dei Ecke fährt (kann man allerdigs auf "FIX" stellen, dann ist der Doppeltuner kaltgestellt. Ansonsten Spitzengeräte, haben mal um die 2000 DM gekostet. Würde mich aber auf die Modelle mit RDS konzentrieren.
Habe zur Zeit das Becker 1430 (mit RDS + Doppeltuner) in meinem Bus, der hat KW 19 bis 49 m , Fernbedienung und CD Wechslersteuerung, abnehmbarees Bedienteil, Vorstufenausgänge. Habe ich mal als Neuteil / Auslaufmodell für 450 DM bei einem Discounter ergattert. Dazu gab es auch mal einen Silverstone CD Wechsler. Weiss allerdings nicht, ob der selbstgebrannte CD bzw. MP3 komprimierte CD s liest. Auch ein 756 und 834 habe ich noch in meinen PKW's, die spielen auch nach vielen Jahren noch prima.
Das 834 und ich glaube einige Nachfolger mit RDS hatte mal den besten Casettenteil überhaupt. Endstüfe / Klangregelung ist auch prinma auch ohne getrennte Endstufe (verzerrungsarm).
Würde da etwas suchen, das findet sich auch gebraucht.(Die alten inzwischen auch sehr günstig -> ausprobieren + durchchecken !!)
Die Becker sind qualitätsmäßig nicht mit dem Spielzeug - Lichtorgeln zu vergleichen, die Du bei ..."ich bin doch nicht Blöd"...& Co. meistens nachgeschmissen bekommst und die Du nach einer kurzen Zeit dann entsorgen kannst, weil irgendein Plastik Teil abgebrochen ist oder billige Kontakte drin sind...


Viel Erfolg beim suchen + Gruss, Udo (DL8WP)

Guten Morgen!
>In meinem Clou 570 E habe ich noch das alte Kassetten-Radio, dass auch als Radio für das Fahrzeug genutzt werden kann, eingebaut.
>Nun wollte ich ein neues Radio einbauen. Da ich die vorhandene Halterung mit dem Anschluss weiterhin nutzen möchte (kann aber ruhig fest verbaub werden, da ich für das Fahrzeug schon ein anderes Radio habe), suche ich nun nach einem entsprechenden Gerät.
>Bin für Tipps dankbar!
>Gruss
>Dieter





Antworten:

CLOU-FREUNDE