Re: Hilfe Markise defekt !

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rolf Kayser am 07. Juni 2004 22:05:07:

Als Antwort auf: Hilfe Markise defekt ! geschrieben von Achim am 03. Juni 2004 23:00:57:

Hallo Achim,

vielleicht ist sie "überdreht": Wenn die Markise nach dem Öffnen in gleicher Richtung weitergekurbelt wird (z.B. weil man beim Schliessen nicht mehr genau weiss, in welche Richtung aufgekurbelt wurde), schließt sich die Markise zwar weitgehend wieder, kann aber im Gehäuse nicht eingerastet werden.

Abhilfe schafft in diesem Fall, die Markise wieder aufzukurbeln und nach dem vollständigen Öffnen weiterzukurbeln, bis sie schließt. Wenn das die Fehlerquelle ist, müsste sich die Markise - dann wieder in der richtigen Richtung - wieder normal komplett schliessen lassen.

Gruss aus Böblingen
Rolf

>Meine Markise läßt sich die letzten zwanzig cm nicht mehr einfahren,läßt sich nur ganz schwer kurbeln so als wenn sie schon zu wär. Weiß jemand Rat ???
>Gruß an Alle Achim.





Antworten:

CLOU-FREUNDE