Re: Frage wegen Radio Audio 10 CD

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Udo (DL 8 WP) am 13. Juni 2004 22:38:46:

Als Antwort auf: Frage wegen Radio Audio 10 CD geschrieben von Dieter am 13. Juni 2004 15:42:07:

Hallo Dieter,

schau mal unter folgendem Link / Multimedia

http://www.hanshehl.de/multimedia6.htm bei Audio CD 10...


Da wird Dein Pronlem beschrieben.
Das sollte sich aber bei Daimler Chrysler (->Diagnose- Software) umprogrammieren lassen.
Das ist nämlich ein moderners "Anti Diebstahl" System ohne Code, (fahrzeugbezogen).


Quote:

CD-Radio Audio10 Achtung: Das Mercedes - Audio 10 CD - Radio von Becker, Typ BE 6021, A 203 820 1786(06) kann zunächst nicht in anderen Automarken verwendet werden. Erkenntlich ist es an den oberen runden Ecken der Abdeckung. Betreibt man es extern, so wird nach etwa 20 Sekunden die Meldung "PROD" ( = Produktionsmodus) angezeigt und das Radio abgeschaltet.

Die Vorgängermodelle mit rechteckiger Abdeckung besitzen einen Key-Code, das neuere Modell nicht. Hier ist im Radio das Baumuster im EEPROM Typ 240C gespeichert. Über den CAN-Bus wird diese Kennung beim Radiostart abgefragt. Bei DC kann die Variantencodierung (Baumuster) mit der Diagnose-Software geändert werden. Hierzu muß ein Baumuster ohne CAN, z.B. Vito oder Sprinter eingestellt werden.

Angeschlossen ist es über einen 10-poligen C-Stecker (A 202 545 37 28) sowie A- und B-Stecker nach ISO-Norm.

Zum Entnehmen der Pins aus den Steckergehäusen (A, B und C) müssen die mit einem Pfeil gekennzeichten Stege am Pin mit einem kleinen Schraubendreher etwas zusammengdrückt werden.

Unquote.

Schau mal bein Original Link nach, da sind Kontaktbelegungen u.a. angegeben.

Diese Seite ist übrigens auch für Clou Fahrer auf Mercesdes interessant. Vieles ist im "G" gleich oder änhnlich und die Seite ist wirklich toll gemacht.

Hoffe das hoilft Dir ein bisschen weiter.


Viele Grüße,

udo (DL 8 WP)

>Habe mir das o.g. CD-Radio ersteigert und eingebaut. Funktioniert super, allerdings immer nur 30 Sekunden. Dann stellt es sich wieder aus und auf der Anzeige steht PROD. In der Bedienungsanleitung ist dazu leider nichts zu lesen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe das CD-Radio im Wohnteil des Fahrzeuges eingebaut und da ist nicht mit Zündung usw.
>





Antworten:

CLOU-FREUNDE