Diverse Basteleien...

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Udo (DL 8 WP) am 07. August 2004 20:43:56:

Als Antwort auf: Re: Wechselrichter Einbau geschrieben von Klaus Lockermann am 05. August 2004 22:51:50:

Hallo Klaus,

hast mich aus der Reserve gelockt...mit dem Wechselrichterproblem...

Ja, der alte Johnson 9.5 PS Aussenborder hat heute seinen ersten Problauf in der Tonne bestanden. Hat neuen Impeller, Pumpengehäuse, Zündspulen, Kontakte Kondensatoren, Vergaserdichtungen und neue Benzinpumpe bekommen. Fast generalüberholt.

Den kann ich gerade noch bequem tragen und der passt noch in die Dachkiste, hat aber doch ein bisschen mehr auf der Pfanne wie mein alter mit 4 PS.
Meine liebe Frau sagte immer "Olles Tuckerboot".
Aber einen Anhänger will ich nicht noch mitschleppen.

Ich denke nächste Woche werde ich mit dem Schlauchboot mal ein paar Altrheinarme bei uns vor der Haustür befahren.
Wollte schon immer mal einen Fluss ein Stück runterfahren, vielleicht mach ich das mal diesen Urlaub. Mit 9.5 PS komm ich vielleicht auch wieder hoch ...

Mit dem Wegfahren hat uns das dieses Jahr noch nicht so richtig "gepackt".
Habe Urlaub bis zum 30. August, aber das Wetter ist hier so schön, kann hier auf der Terasse sitzen und habe hinten dran 500m Feld, bis zur nächsten Sträße und meine Ruhe. Ausserdem gibts da noch Projekte in der Garage und ein paar Antennen liegen mir auch noch in der Nase.

Wir sind glücklicherweise dieses Jahr wohl das letzte Mal wegen unserem "kleinen" (17) an die Schulferein gebunden und haben aber keine große Lust auf überfüllte Campingplatze im Süden.
Werden vielleicht nach Norddeutchland fahren und eine Freundin meiner Frau ein paar Tage besuchen, die haben sich da "irgendwo hinterm Deich" an der Nordsee ein Ferinhaus gemietet, dann Vielleich mal Mecklenburger Seenplatte oder doch nach Schweden (das hartnäckige Vorurteil meiner lieben Frau "da regnets ja immer" kann ich leider nicht entkräften, so sehr ich mich auch bemühe).
War zu meiner Studentenzeit schon 3 x da , sogar bis zum Nordkapp. Tolles Land finde ich. Da kann man schön Boot fahren und funken...

Was macht Ihr so Ihr Langzeiturlauber ?

Wo würdet Ihr denn hinfahren ?

Hast Du eigentlich Deinen Clou verkauft und jetzt einen andern oder hast Du das doch nicht gemacht ?

Viele Grüße, auch an Birgit

von Udo (DL 8 WP)



>Hi Udo,
>ich wußte doch, daß Du da eine fundierte Meinung zu haben würdest. Wenn ich Deinen Kommentar so lese, stelle ich fest, daß ich in meiner Dummheit (Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste) richtig gehandelt habe.
> Aber ... was machst Du im Urlaub. Reparierst und der Urlaub ist rum, wenn alles läuft ??? Viele Grüsse.
>
>Klaus aus Iserlohn





Antworten:

CLOU-FREUNDE