Re: Toilette zerlegen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 08. August 2004 14:07:30:

Als Antwort auf: Toilette zerlegen geschrieben von Frank aus AM am 07. August 2004 16:48:41:

Hi Frank,
leider schreibst Du nicht, um welche Toilette es sich handelt. Ich unterstelle, daß Du eine Thetford-Festtoilette hast, bei dem der Schieber (die Pfanne) per Fuß bedient wird. Dabei schwingt der Schieber seitlich weg und es läuft
Wasser nach, welches hinterher auf dem Schieber als Geruchverschluß stehen bleibt. Richtig. Diese Undichtigkeit des Schiebers (der ist im Übrigen gar nicht undicht)wie Du es nennst, rührt daher, daß beim Spülvorgang vermutlich etwas Papier in Höhe der Gummidichtung, in die der Schieber im geschlossenen Zustand einfährt, hängen geblieben ist. Beim Schließen des Schieber drückt dieser dann das Papier (ist ja vom Wasser schön weich) in die Gummidichtung. Die schließt dann nicht mehr richtig. Hatte ich schon zweimal. Ich habe diese Dichtung dann mit einem schmalen, an der Spitze gerundetem Metall (damit ich die Dichtung nicht zerstöre) ausgekratzt. Danach war "der Schieber" aucvh wieder dicht.

MfG


Klaus aus Iserlohn


>Hallo Clou-Gemeinde,
>im Bereich Technik habe ich zu meinem Problem,
>dass der Schieber meiner Toilette nicht mehr richtig
>dicht ist, einen Lösungsvorschlag gefunden.
>Möchte nun den Schieber ausbauen un reinigen, doch
>wie geh ich da vor?
>Schon mal vielen Dank
>Frank





Antworten:

CLOU-FREUNDE