Re: Ich meinte natürlich "Antennen-Anschluss"

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Udo (DL 8 WP) 460 2.0 + 745 GLT 16V am 08. August 2004 20:36:32:

Als Antwort auf: Re: Ich meinte natürlich "Antennen-Anschluss" geschrieben von Dieter am 08. August 2004 07:09:59:

Zu dem Thema Antennenkabel kann ich nur folgendes von meinem 570 E Bj. 84 beitragen :

Habe im Kleiderschrank eine "Click Clack" Satelliten Antenne. Hier war wohl früher auch mal einen terrestrische Antenne eingebaut, da hier auch ein kleiner Kathrein Antennenverstärker sitzt (Im Schuhschrank).
Von da aus geht das 75 Ohm Koaxialkabel durch die Sufe hinten im Stauraum an den Heizungsleitungen und den anderen Elektroleitungen entlang bis zum Netz - Ladegerät und zu den BAtterien (alles unter dem unteren Etagenbett).
Dann folgt die Leitung mit den 230 V Leitungen zusammen bis unter die Hängeschränke der Küche, wo bei mir 2 x 230 V Steckdosen und eine Antennenstechkdose installiert sind (war noch eine alte für Radio und terrestrisches TV).
Möglicherweise geht Dein Kabel auch an (oder in die Nähe) der Radio Antenne (bei mir war eine alte elektronische Radio Antenne (mit eingebautem Verstärker)verbaut, die das 2. Autoradio über der Dinette versorgt (praktisch direkt über der Dinette mit eigenem Loch.
Die Kabel laufen bei mir durch den unteren Hohlboden der Hängeschränke. Zur Radio-Antenne führt ein kleiner Kabelkanal an der Seitenwand im Hängeschrank.

Ansonsten würde ich mich auf dem Dach mal auf die Suche machen nach Fragmenten einer alten Antenneninstallation. Habe auch schon gesehen, dass manche Leute ihre Antennenleitungen durch die beiden Kühlschrankentlüftungen herausgeführt haben (damit wird das Bohren von weiteren Löchern durch das Dach vermieden).


Hoffe das hilft ein bisschen weiter.

Gruss,

udo (DL 8 WP) aus Römerberg bei Speyer


>Ist wohl noch zu früh gewesen.





Antworten:

CLOU-FREUNDE