Re: LT35 der motor...

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von wolfgang aus köln am 12. Dezember 2002 07:29:47:

Als Antwort auf: LT35 der motor... geschrieben von raymund am 11. Dezember 2002 19:07:19:


****************hallo,

1.)kolbenringe (diese drücken die kompression in den öltrackt) und beide simmerringe der kurbelwelle müssten auch erneuert werden,,

,,2.),,,clou zu solchen preisen wirst du kaum kriegen, nur die ab bj 85 haben schon die notwendigen turbomotoren, musst natürlich was drauf zahlen, ,,,,bin mit meinem 122 ps daily mit z. zt. noch mittleren übersetzung sehr zufrieden,,,,,,,,,, bei der größeren baureihe (609 - 814) bei DB wirst du einiges drauflegen müssen , da diese im chassis schon einiges teurer waren,,,,tip: lt turbo unfall wagen kaufen, den ganzen motor mit zusätzen umschrauben, alles für kleines geld, jedoch denke an die freigabebescheinigung und den niedrigen restwert deines 82 er bj, gruß aus köln**********

**********
Habe letztes Jahr eine 570 (LT 35 mit 75 PS, Bj 82) gekauft, habe natürlich gar keine Ahnung von motoren und ein Fahrzeig mit einer kaputten Zylinderkoppdichtung erstanden..., die ist in der Zwischenzeit getauscht worden, jetzt hat der Motor auch wieder eine vernünftige Kompression und drückt öl nach unten ab, das heisst den Rest des motors sollte ich wahrscheinlich auch überholen lassen..
>Dann habe ich aber immernoch nur 75 PS und ich wohne im Zentralmassif (Frankreich, sehr schon aber es geht halt hoch un runter) und fürchte auch mit völlig überholten Moter nicht von der Stelle zu kommen...
>Hat irgendjemand schon mal ne Meistungsteigerung beim LT erreicht?? Lohnt sich das oder verkaufe ich das Fahrzeug wieder (ansonsten wirklich gut) und investiere in einen Iveco oder Benz???





Antworten:

CLOU-FREUNDE