Re: Toilette zerlegen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred Schiemann am 21. August 2004 12:19:51:

Als Antwort auf: Re: Toilette zerlegen geschrieben von Tom am 12. August 2004 18:52:06:

>Hallo Frank,
>Du solltest zuerst nach Papierresten schauen.
>Wenn die Papierbeseitigung Dein Problem nicht löst:
>hier die (etwas fummelige) Prozedur des Toilettenausbaus:
>1) Die Wasserzuführung auf der Rückeite demontieren
>2) Das Klo ist mit zwei Schrauben nach unten befestigt
> Diese Schrauben kann man nie sehen - nur fühlen
> die Schrauben haben Schlüsselweite 13 (meine ich)
> die hintere erreichst Du durch die hintere Öffnung des WCs.
> Du musst nach einer Mutter tasten, die auf einer von unten kommenden
> Schraube sitzt.
> Vorn läuft sinngemäß wie hinten. Die Schraube erreichst Du durch die
> Öffnung, durch die die Pedale aus dem Gehäuse geführt werden.
> Bei mir ging es einfacher, wenn ich das Pedal runtergrdrückt gehalten habe.
>3) Wenn die beiden Schrauben ab sind, kannst Du das Klo nach oben abheben.
> Dann kannst Du auch die Bodendichtung checken, die die Verbindung zum Tank
> abdichtet.
>Es ist übrigens eine ganz gute Idee das WC mal auszubauen: Ihr werdet staunen was sich darunter alles (wieder-) findet und man kann mal die Mechanik fetten und bei Bedarf entrosten.
>Noch was: bei meinem 88er 670F geht das WC im Ganzen nicht durch die Schiebetür. Da es für die Schieberdichtungskontrolle aber sowieso in Unter- und Oberteil zerlegt werden muß (nur ein paar X-Schrauben)kriegt man es letztlich doch raus und rein.
>Ich hoffe es hilft Dir.
>Solltest Du neue Dichtungen brauchen oder wollen - ich kann Dir die Adresse geben, wo ich noch einen (der angeblich letzen) Dichtungssatz bekommen habe.
>Gruß Tom
>
>>Hallo Clou-Gemeinde,
>>im Bereich Technik habe ich zu meinem Problem,
>>dass der Schieber meiner Toilette nicht mehr richtig
>>dicht ist, einen Lösungsvorschlag gefunden.
>>Möchte nun den Schieber ausbauen un reinigen, doch
>>wie geh ich da vor?
>>Schon mal vielen Dank
>>Frank





Antworten:

CLOU-FREUNDE