Re: Toilette zerlegen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred Schiemann am 21. August 2004 12:22:17:

Als Antwort auf: Re: Toilette zerlegen geschrieben von Tom am 12. August 2004 18:52:06:

Hallo Tom,
wo kann man die Dichtungen noch bekommen. Habe Dank Deiner Hinweise die Toilette gut ausbauen können, will sie aber erst zerlegen, wenn ich die Dichtungen habe.

Gruß aus dem schönen Ahrtal
Manfred Schiemann


>Hallo Frank,
>Du solltest zuerst nach Papierresten schauen.
>Wenn die Papierbeseitigung Dein Problem nicht löst:
>hier die (etwas fummelige) Prozedur des Toilettenausbaus:
>1) Die Wasserzuführung auf der Rückeite demontieren
>2) Das Klo ist mit zwei Schrauben nach unten befestigt
> Diese Schrauben kann man nie sehen - nur fühlen
> die Schrauben haben Schlüsselweite 13 (meine ich)
> die hintere erreichst Du durch die hintere Öffnung des WCs.
> Du musst nach einer Mutter tasten, die auf einer von unten kommenden
> Schraube sitzt.
> Vorn läuft sinngemäß wie hinten. Die Schraube erreichst Du durch die
> Öffnung, durch die die Pedale aus dem Gehäuse geführt werden.
> Bei mir ging es einfacher, wenn ich das Pedal runtergrdrückt gehalten habe.
>3) Wenn die beiden Schrauben ab sind, kannst Du das Klo nach oben abheben.
> Dann kannst Du auch die Bodendichtung checken, die die Verbindung zum Tank
> abdichtet.
>Es ist übrigens eine ganz gute Idee das WC mal auszubauen: Ihr werdet staunen was sich darunter alles (wieder-) findet und man kann mal die Mechanik fetten und bei Bedarf entrosten.
>Noch was: bei meinem 88er 670F geht das WC im Ganzen nicht durch die Schiebetür. Da es für die Schieberdichtungskontrolle aber sowieso in Unter- und Oberteil zerlegt werden muß (nur ein paar X-Schrauben)kriegt man es letztlich doch raus und rein.
>Ich hoffe es hilft Dir.
>Solltest Du neue Dichtungen brauchen oder wollen - ich kann Dir die Adresse geben, wo ich noch einen (der angeblich letzen) Dichtungssatz bekommen habe.
>Gruß Tom
>
>>Hallo Clou-Gemeinde,
>>im Bereich Technik habe ich zu meinem Problem,
>>dass der Schieber meiner Toilette nicht mehr richtig
>>dicht ist, einen Lösungsvorschlag gefunden.
>>Möchte nun den Schieber ausbauen un reinigen, doch
>>wie geh ich da vor?
>>Schon mal vielen Dank
>>Frank





Antworten:

CLOU-FREUNDE