Re: noch ein paar techn. Fragen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter Lend (DL9KCL) am 24. August 2004 12:16:46:

Als Antwort auf: noch ein paar techn. Fragen geschrieben von Manfred Schiemann am 23. August 2004 09:30:26:

>Hallo, bringe meinen Clou Bj. 83 ein bischen auf Vordermann.
>Frage: Schiebefenster sind nur sehr schwer zu bewegen. Was kann man machen um das Gleiten in der Führung zu verbessern?
>Frage: Meine Frau beschwert sich über zu wenig Wasser beim Haare waschen. Gibt es eine stärkere Pumpe oder sollte man den Leitungsquerschnitt der Wasserleitung erhöhen?
Hallo Manfred,
zu deinen Fragen hier auch mein Senf:
Silikonspray (KEIN ÖL!!) hilft, aber sehr sparsam verwenden. Weniger ist bei Silikonspray oft mehr.
Zum Wasserdruck: Ich selber habe schon häufiger Schmutzpartikel direkt am Anschluss des Tanks gehabt, auch, wenn vorhanden, den Filter vor den Pumpe öfter reinigen. Man sieht von außen den Schmutz nicht immer. Bei mir habe ich Druckluftschlauch (der mit dem Gewebe) verlegt. Der knickt nicht so leicht und hält Druck bis 10bar locker aus. Als Handbrause sind normale Haushaltsteile nicht gut geeignet, (wie in den anderen Antworten schon bemerkt). Ich habe sehr gute Erfahrung mit einer kleinen Handbrause gemacht, die eigentlich für eine herrausziehbare Küchenarmatur gedacht war. Gibt es im Saniärfachhandel u.U. bei einem guten Baumarkt.
Auch nicht zu vergessen: sind die Kabel, vor allem die Minus/Masseseite noch anständig an der Pumpe fest?

Gruß aus Bergheim/Erft

P.S.: Udo (DL8WP), meld dich mal bei mir





Antworten:

CLOU-FREUNDE