Re: Campingplätze für Clou und Motorboot

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus am 26. August 2004 09:19:44:

Als Antwort auf: Campingplätze für Clou und Motorboot geschrieben von Axel, Ostfriese am 18. August 2004 20:32:08:

>Moin Klaus,
>es kommt darauf an, wohin Du gerne fährst. Bin zur Zeit auf Fanö,DK. Macht viel Spaß und Slipanlagen sind vorhanden. Morgen geht´s nach Römö, dort auch slippen möglich.
>Ansonsten treibe ich mich viel in NL ´rum. Dort gibt es an den Campingplätzen am Ijselmeer auch gute möglichkeiten für Boot und Clou.
>Zum Erfahrungsaustausch melde Dich doch mal bei mir.
>Gruß
>Axel

Nachdem mail nicht klappt übers Forum

Hallo Axel,

ich werde nach einem Toskana Trip mit Freunden ab dem 11.September am Lago sein.

Hierzu gibt es zwei Alternativen:

1. Camping Rocca Manerba in Manerba am Westufer zwischen Salo und Dessenzano

http://www.gardalake.it/larocca/ oder

2. Camping Toscolano in Maderno/Toscolano
http://www.hg-hotels.com/it/italia/toscolano/camptoscolano/index.php
Achtung: ab 4.09. haben die auf alle Preise nochmal einen Nachlass von 25%!

Die Einfahrt zum Platz in Toscolano ist über ein großes Rundtor - da komm ich aber mit meinem 670f und 711D locker durch.

Auf dem Platz musst Du aber sehen wo Du mit dem Dickschiff unterkommst - aber es gibt genügend Plätze!!

Toscolano ist als Ausgangpunkt für Boot und Mopedtouren ideal.

Von Manerba hat man mit dem Moped für die interessanten Touren am Westufer des Sees (Valvestino Stausee / Capovalle / Iseo See / Salo und zurück) oder (Gargnano / Tremosine / Tignale / Madonna die Monte Castelloeine und wieder nach Gargnano und Toscolano zurück) die längere Anfahrt. Dafür ist es in Manerba traumhaft mit einer vorliegenden Badeinsel.

Beide Plätze Haben Slipmöglichkeit für kleinere Boote. Für größere Boote über 6Meter stehen in den Orten auch andere
Möglichkeiten zur Verfügung (Kran / Slip).

Wo ich landen werde weiss ich noch nicht entweder Manerba oder Toscolano (eigentlich mein Stammplatz).

Ein Freund fährt am Freitag nach Manerba auf den Campingplatzund nimmt unser gemeinsames Boot mit. Nach unserer Rückkehr aus der Toscana übernehmen wir das Boot und machen noch bis zum 18./19. am See Faulenzia. Das Moped mit Beiwagen nehm ich mit.

Achtung: Zur Anfahrt und zur Vermeidung der österreichischen Wegelagerer empfehle ich Euch die Route über den Fern- und den Reschenpass. Die Strecke Imst Landeck fahre ich über die Autobahn weil ich mich mit 17 Metern Gespannlänge nicht durch Landeck quälen will. Dazu braucht ihr aber über 3,5 Tonnen die Go Box. Die gibt's an den ausgeschilderten Raststätten schon entlang der A 7. Kostet 50 EUR ( mit 45 EUR Guthaben) Abgebucht werden für die 15 km Autobahn nur ca. 2,50 EUR.

Dann weiter über den Reschenpass und Meran nach Bozen. Dort auf die Autobahn und bis Lago di Garda Sud / Affi. Über Pesciera / Sirmione kommt ihr nach Menerba (dort auch Penny Markt = Günstig und gute italienische Produkte) oder 20km weiter über Salo nach Maderno Toscolano (je nachdem). Camping Toscolano erreicht ihr nach dem Ort Maderno. Dann kommt eine Brücke über einen kleinen Bach und danach gleich die 1. rechts ab und immer gerade bis zum Campeggio Toscolano.

Die Anfahrt über Riva empfehle ich wegen der vielen und zum Teil engen und schlecht beleuchteten Tunnel nicht - stand schon mal 2 Stunden drin und habe mich an einem Doppeldecker vorbeigequetscht.

Wenn ihr die Route Kufstein Innsbruck Brenner nehmt zahlt ihr für Womo über 3,5 Tonnen mehr als 60 EUR - einfach !!!

Die Route über die Schweiz kenn ich nicht.

Meine Handy Nr. ab dem 04.11. ist 0173/5132966

So viel Spaß in Düsseldorf und am Lago wünscht Euch

Klaus, Franke und Clou Trucker aus Leidenschaft.







Antworten:

CLOU-FREUNDE