Re: Campingplätze für Clou und Motorboot

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von klaus balling am 26. August 2004 09:31:39:

Als Antwort auf: Re: Campingplätze für Clou und Motorboot geschrieben von dieter lend (DL9KCL) am 24. August 2004 21:11:37:

>>Hallo,
>>wer ist wie ich an einem regen Austausch zum Thema Clou und Boot interessiert?
>>Da wir mit Womo und Boot vor Ort bzgl. dem slippen etc. immer gehandicapt sind stelle mir vor Tips für bootstaugliche Campingplätze sowie schöne Bootsreviere vor allem im Süden auszutauschen. Auch interessant sind die Themen Boje, Bojensteine, Kosten, Trailerplatz vor Ort, Bootsservice, Bootstankstellen etc.
>>Wer hat ein Clou und Bootsgespann und hat Erfahrungen?
>>Fahre selber einen 670F, Bj. 88 mit MB 711 D als Untersatz. Daran habe ich einen großen Trailer mit vorne einem Boot Sunbird Cuddy 190 sowie hinten quer ein Motorrad mit Beiwagen (Ural 650) um vor Ort auch mobil zu sein. Gespannlänge somit 16 Meter.
>>Viele werden den Kopf schütteln aber ich war schon zweimal damit unterwegs. Unter meinem Motto Vorwärts immer Rückwärts nimmmer klappt bisher alles bestens!! Fahr damit Fernpass und Reschenpass. Am besten Abends - da ist nicht so viel Verkehr.
>>Ich selber bin ab dem 11.09. am Gardasee in Manerba auf dem Camping Rocca anzutreffen. Dort gibt es Bojen, vor Ort einen Slip und Parkplatz für den Trailer. Kosten für die Boje 7,-- EUR/ Tag. Die beste Tankstelle ist in Portese am Südufer der Bucht von Salo bei einem kleinen Bootsservice. Achtung Mittagsruhe ab 12.00 Uhr! Tanken kann man auch gegenüber in Gardone beim Bootsservice Colombo - ist aber teurer.
>>Bis bald - ich warte auf Eure Tips
>>Klaus
>Hallo Klaus,
>da haben wir ja einiges gemeinsam. Aber der Reihe nach.
>Meine Schüssel ist ein 670 P, mit 711D drunter, Baujahr 89`, Reisegewicht immer ca. 6,5to., daran Boot incl Trailer 8,4m lang, dieses Jahr war es etwas schwer ;)) 3,2to meckerte die Waage, mit diesem Gespann fahre ich überall hin, ich habe auch keine Probleme mit dem zurücksetzten, (25 Jahre Trailer-Gespann-fahr-Erfahrung). Aber trotzdem habe ich am Womo zwei, und am heck des Bootes eine Kamera montiert. Das Erleichtert das rangieren doch sehr.
>Zum Campingplatz Ich war selber 7 oder 8mal auf Camping Sa. Biaggio, danach war ich noch einige Male in Peschiera, das ist jetzt schon einige Jahre her, man kennt halt alles am Garda See. In Italien ist es mir jetzt auch zu teuer. Die letzen Jahre war ich in Kroatien. Für Bootsfahrer gibt es hier nichts schöneres. Schau dir mal die Anlage von --SOLARIS-- an. Hier gibt es alles, Camping, Hotels, Apartmens, Marina. Die Marina hat die Bundeswehr gebaut, also alles prima;)). Das ganze liegt 10-15-km südlich von Sibenik. Das mit dem Slippen habe ich mir nach möglichkeit abgewöhnt. Ich benutzt meistens einen Kran, ist nicht sooo teuer aber viel entspannter. Und wenn die "Jungs" das Boot wieder rausholen, wird es gleich mit der Hochdruckreiniger saubergemacht.
>Als "Beiboot habe ich entweder eine Yamaha Chappy oder eine Honda MTX80 dabei. Letzteres ist zwar schon 17, 18 oder noch mehr Jahre alt, aber erst 5075km auf dem Tacho.
>Gruß aus Bergheim/Erft
>Dieter (DL9KCL)


Hallo Dieter,

danke für den TIP mit SOLARIS. Kenn die Ecke - aber das ist schon 20 Jahre her. Mein Problem ist, dass ich immmer nur 2 Wochen Urlaub habe - naja.

Bzgl. Italien stimmt das mit den Preisen - aber im September gibt es am Lago günstige Sonderangebote (2 Pers., Platz mit Motorrad, Boot und Trailer 20,-- EUR)

Sag mal 3,2 Tonnen am 711D - was hast Du denn für eine Anhängelast? Ich hab nur 2 Tonnen und wiege das auch. Mein Händler (DB) und Niessmann haben mir gesagt, dass keinen Erhöhung der Anhängelast möglich sei. Wie geht das oder drückst Du 2 Augen zu?


Gruß Klaus





Antworten:

CLOU-FREUNDE