Re: Windempfindlichkeit

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von wolfgang aus köln am 02. September 2004 10:53:47:

Als Antwort auf: Re: Windempfindlichkeit geschrieben von Torsten aus VK am 02. September 2004 00:22:47:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

hallo, wichtig ist, maximalen luftdruck in die reifen und zwar den , den die reifen vertragen, steht meist auf denen drauf,,

dann neue stoßdämpfer, z b monroe van gasdruck, stk war mal 70 DM, brachten enorm viel

dann stabi bügel vorne u hinten nachrüsten oder dickere einbauen stk ca 300 DM


dann evtl luft unterstützung hinten,, preis war mal 799 DM

oder im laufe der jahre auf größere reifen zb daily 195 er oder LT auf 16 zoll höchrüsten,,


oder z b beim daily drehstabfederung vorne hochkurbeln / anpassen ,,,nach vorheriger achslast wiegung,,

gruß

dragobert.duck@gmx.de>

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

>Tach Ihr alle,
>>also das Problem hatte ich mit unserem LT 35 und 570 er Aufbau bis vor kurzem auch. Habe dann die Investition nicht gescheut die Zusatzfedern an der Hinterachse und alle 4 Stoßdämpfer erneuert. Der Seegang hat sich dadurch deutlich reduziert und das Fahren ist erheblich entspannter.
>>Für LT Fahrer lohnt vielleicht ein Blick auf www.lt-freunde.de und für Daimler Fans auf www.mb-mobil.de
>>Viele Grüße und viel Erfolg
>>Ecki
>
> >Hallo Ecki,ich habe vor 14 Tagen einen Rat aus dem www. LT-Forum.de befolgt und nicht die sauteuren Gummifedern von VW gekauft,sondern hab mir vom Schrott Opel Corsa B Federn von der Hinterachse besorgt (es gehen auch Calibra A oder Vectra A Federn)und eingebaut,war zwar wegen der Zwillingsbereifung etwas fummelig,aber nach 1 Stunde fertig!
>Danach war das Fahrverhalten auf Strassen mit extremen Spurrinnen oder das Seitenwindverhalten und Windschattenfahren mit LKW`s um einiges besser!!!
>MfG von der Saar:Torsten aus VK





Antworten:

CLOU-FREUNDE