Re: Kühlschrank macht ärger

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 14. September 2004 18:03:23:

Als Antwort auf: Re: Kühlschrank macht ärger geschrieben von Sven L. am 14. September 2004 16:38:18:

>Hallo Dieter,
>das der Kühlschrank nur bei laufendem Motor auf 12 Volt läuft ist mir bekannt.
>Bei Gasbetreib leuchtet bzw. blinkt die Kontrolllampe während des Zündvorgangs, also bis die Gasflamme richtig brennt.
>Wie schon gesagt das funktioniert auch alles > nur während der Fahrt bei 12 Volt
>leuchtet die Kontrollampe nicht. Sie läßt sich auch durch mehrfaches an- und ausschalten nicht dazu überreden.
>Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder kann mir sagen wie ich das testen kann.
>Danke im Vorraus
>
>Sven L.


Hallo Sven,
war ja erst mal nur ne`Idee. Die Leucht zur Zündkontrolle ist bekannt.
Bei meiner "Schüssel" ist eine Aufputzverteilerdose im Staukasten eingewurschtelt in der sich 5 oder 6 Relais befinden. Leider hat NB nichts davon gekennzeichnet. Aber es kann sein das eins dieser Relais für die Kühlschrankschaltung zuständig ist. Diese normalen 12Volt Arbeitsrelais können schon mal kaputt gehen.

Viel glück.((zwinker))




Antworten:

CLOU-FREUNDE