Re: Ex-Wasserschaden als KO-Kriterium bei Holzfußboden?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus SLS am 16. September 2004 12:22:26:

Als Antwort auf: Re: Ex-Wasserschaden als KO-Kriterium bei Holzfußboden? geschrieben von Alex aus SLS am 15. September 2004 19:36:45:

Ich hatte gerade einen Wasserschaden reparieren lassen. Die Kosten waren horrend hoch aber in erster Linie für den Austausch der Bodenplatte. Die Ursachen (Rahmen und Dichtungen an Tür und Gasklappe) waren eigentlich recht kostengünstig. Im Nachhinein sage ich: Den weichen Fussboden auftrockenen lassen und drinne lassen. Auf jeden Fall aber die Ursachen fachmännisch und dauerhaft beseitigen. Ich hätte (wenn ichs gewusst hätte) viel Geld sparen können.
Bei mir hat auch nichts gemuffelt. Das Fraunhofer Institut hat auch bestätigt, dass der aufgetrocknete Boden keinerlei gefährliche Pilze etc zurücklassen würde. Der Tragfähigkeit tut es auch keinen Abbruch. Nachdem die offengelgeten Stellen aufgetrocknet waren, stellte sich für mich der Schaden gar nicht mehr so schlimm dar. Aber die Ursachen müssen nach auftrockenen beseitigt sein.

Manfred aus SLS




Antworten:

CLOU-FREUNDE