Re: Maut in Österreich nicht nur auf der Autobahn?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 01. Oktober 2004 14:36:58:

Als Antwort auf: Re: Maut in Österreich nicht nur auf der Autobahn? geschrieben von bodo am 01. Oktober 2004 13:49:30:

>hallo,
>etwas kann da nicht stimmen. womos über 3,5t brauchen ein go-box wie die lkw`s. eine vignette reicht da nicht mehr.
>gruß bodo geschröpfter österreichfahrer.
>
>>Hallo Clou-Freunde,
>>habe gerade zufällig diesen Artikel gefunden:
>>12. März 2oo4 / Austria: Wohnmobil-Fahrer müssen auch auf Nebenstraßen zahlen
>>Österreich Fahrer von schweren Wohnmobilen brauchen ab sofort für die Fern- und Schnellstraßen eine Vignette. Bisher mussten sie nur für das Befahren der Autobahnen zahlen. .
>>Die Vignettenpflicht für alle Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gilt außer für die Autobahnen Anzeige
>>D 1, D 2, und R 1 für folgende Schnell- und Fernstraßen: 2, 18, 50, 59, 61, 63, 64, 68 und 75. Bei diesen Straßen handelt es sich vorwiegend um Nebenstraßen, die großteils parallel zu den Autobahnen verlaufen. Sie dienten bislang als beliebte Ausweichrouten zu den gebührenpflichtigen Hauptstraßen.
>>Wo überall eine Vignette geklebt werden muss, zeigen folgende dreisprachige Schilder: S úhradou nad 3,5 t - With Payment over 3,5 t - Vignettenpflicht über 3,5 t.
>>(Quelle:www.adac.de)


hallo "Überdreikommafünftonnencloufahrer" zwinker

ich wollte das gleiche anmerken. Über 3,5 muss eine Go-Box rein. Ich bekam die Auskunft, ich zitiere den Mauthäuschenbewohner: "Wir greifen auf die für 2005 EU-weit beschlossene Autobahngebühr vor und wir (die Österreicher) haben ja ein funktionierendes Mautsystem". Ich liebe die Österrreichersauer-rot. Ohne die Alpen................ den rest behalte ich für mich.
Ach übrigens, wenn man "aus versehen" die Go-Box falsch herum auf`s Armaturenbrett legt, dann piepst es nicht immer. Aber wie gesagt, das war ein "versehen"zwinker

Gruß an alle,
Dieter (DL9KCL)




Antworten:

CLOU-FREUNDE