Re: interessanter Mängelbericht

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 06. Oktober 2004 20:49:49:

Als Antwort auf: Re: interessanter Mängelbericht geschrieben von Bernd Hoffmann am 06. Oktober 2004 19:00:58:

Hi Bernd,

ich kann mir ein RM in der Phönix-Liner-Klasse auch nicht leisten. Trotzdem interessieren mich derartige Arbeitsweisen. Arbeitet die Fa. Phönix, die bauen ja nicht nur ihre Liner, bei den kleineren Eineiten sorgfältiger ? Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, den jetzigen Bericht noch einmal zu lesen. Den ersten Bericht, das ist allerdings schon lange her, habe ich aber durchgelesen. Danach war das Fahrzeug im Grunde nach dem Kabinenaufbau durch Phönix gar nicht mehr zulassungsfähig, weil, nach deutschem Recht, das Fahrgestell mit der KBA-Zulassung nicht mehr übereinstimmte. So meine Erinnerung. Jeder Fahrgestellhersteller hat Aufbaurichtlinien. Da wird z.B. beschrieben wo ich am Fahrgestell bohren darf und mit welchem Durchmesser (habe noch so eine Richtlinie von DB im Schrank) und anderes mehr. Der Eigentümer hat jetzt nur geschrieben, daß er Ing. ist. Im ersten Bericht stand noch, daß er KFZ.-Ing ist. Vielleicht ein Korintenkacker ?

Klaus aus Iserlohn




Antworten:

CLOU-FREUNDE