Re: Heizung läuft nicht!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger Cornelsen am 07. Oktober 2004 15:15:00:

Als Antwort auf: Re: Heizung läuft nicht! geschrieben von Rüdiger Cornelsen am 07. Oktober 2004 15:03:25:

>>Hallo Rüdiger,
>>das hört sich an, als ob die Pilotflamme zwar gezündet wird, aber das Thermoelement nicht 'erkennt', dass die Pilotflamme brennt. Wenn das Thermoelement die Information nicht weitergibt, wird der Brenner auch nicht gezündet und die Heizung bleibt kalt. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie man das Thermoelement prüft. Hast Du es schon beim Hersteller der Heizung versucht?
>>Viele Grüße und viel Erfolg
>>Stefan
>>>Hallo Leute,vielleicht kann mir einer einen Tip geben!
>>>Gestern fahre ich zu meinem Schwager nach Bonn Beuel und will die Heizung starten und läuft nicht!Wir haben einen 86ger570E auf 409Automatik!
>>>Es handelt sich um eine ich sag mal Einknopfheizung ,ein Stück drehen,herunterdrückenca.20Sek.und dann sollte sie anspringen dan noch die Temperatur einstellen 1-7! Momentan habe ich Gastankbetrieb falls das eine Rolle spielt!Kühlschrank und Kocher funktionieren.Also ich starte die Heizung
>>>die Flamme ist sehr klein,wenn ich loslasse ist sie aus!Das gleiche ist auch wenn ich den Gastank schließe auch so eine kleine Flamme!
>>>Kann der Absperrhahn defekt sein? Hat jemand eine Idee,ich wäre für jeden Tip happy! Gruß Rüdiger aus Reinfeld zur Zeit in Bonn


Danke für die schnelle Antwort!
Beim Hersteller habe ich es noch nicht versucht,vielleicht sollte ich es erst noch einmal nur mit der Gasflasche versuchen!
weil ich habe das Gefühl das die Heizung kein Gas bekommt.Die Glasscheibe vor dem Brenner habe ich mal abgebaut,da lief sie mal ca.3 Minuten dann auch nicht mehr! Bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem guten Stück zumal es alles noch recht neu aussieht,wir haben ihn ja erst3 Jahre,die ist bestimmt mal neu gekommen! Also Druckluft habe ich hier nicht,ich werde es noch eimal mit der PROPANGASFLASCHE VERSUCHEN,bei Erfolg gebe ich Euch Bescheid!!!
Danke ersteinmal!
Gruß Rüdiger




Antworten:

CLOU-FREUNDE