Re: Heizung läuft nicht!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Mathias Voigt am 07. Oktober 2004 18:49:59:

Als Antwort auf: Heizung läuft nicht! geschrieben von Rüdiger Cornelsen am 07. Oktober 2004 10:09:47:

>Hallo Leute,vielleicht kann mir einer einen Tip geben!
>Gestern fahre ich zu meinem Schwager nach Bonn Beuel und will die Heizung starten und läuft nicht!Wir haben einen 86ger570E auf 409Automatik!
>Es handelt sich um eine ich sag mal Einknopfheizung ,ein Stück drehen,herunterdrückenca.20Sek.und dann sollte sie anspringen dan noch die Temperatur einstellen 1-7! Momentan habe ich Gastankbetrieb falls das eine Rolle spielt!Kühlschrank und Kocher funktionieren.Also ich starte die Heizung
>die Flamme ist sehr klein,wenn ich loslasse ist sie aus!Das gleiche ist auch wenn ich den Gastank schließe auch so eine kleine Flamme!
>Kann der Absperrhahn defekt sein? Hat jemand eine Idee,ich wäre für jeden Tip happy! Gruß Rüdiger aus Reinfeld zur Zeit in Bonn

Hallo Rüdiger
ich hatte dieses Jahr das selbe geschilderte Problem mit allen Synthomen
wie Du auch.
Lösung nach vielen Varianten der Reperaturversuche ,welche alle nicht den gewünschten Erfolg hatten - Kauf eines neuen Termoelements bei Reisch für sage und schreibe 13,- Euro direkt aus dem Ersatzteilwomo in Düsseldorf
vom Herrn Reisch Junior der mittlerweile Geschäftsführer von Alde Deutschland ist.
Alles andere kannst Du Dir sparen zu versuchen( vertane Liebesmühe ).In aller Regel brennt die Spitze von Termoelement ab und dies führt dazu das das Hauptzuschaltventil nicht schalten kann und damit sogar die Erregerflamme ausgeht.Ps hatte die Heizung in einer Mußestunde komplett zerlegt und gereinigt
sowie den Steuerblock wieder leichtgängig gemacht und dabei den Sündenbock gewechselt.
also viel Spass beim Bestellen und Reparieren Gruß Mathias aus Erlensee
kannst ja mal anrufen 06183/73358 oder 01717489824




Antworten:

CLOU-FREUNDE