Heizungspumpe

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 15. November 2004 08:18:57:

morjen!meine Heizungspumpe schlägt bei Betrieb in dem Ausgleichsbehälter an und es entsteht ein klopfgeräusch,was zwar nicht doll stört,aber es muß ja auch nicht sein.Ich hatte das Anschlagen des Pumpenrades schon etwas entfernen können,indem ich einen kleinen Holzkeil zwischen Pumpe und Einfüllöffnung geschoben hab.Dann wird die Pumpe etwas angehoben,aber etwas schlägt sie immer noch an.

Klopft bei euch auch die Pumpe an dem Behälter?

Wer hat für mich einen Lösungsvorschlag?

Es liegt wohl daran das die Achse auf der das Pumpenrad sitzt nicht ganz rund läuft und somit immer etwas schlägt.

Oder könnte das Lager vom Motor zur Pumpenwelle ausgeschlagen sein? gibts das als Ersatzteil?

Gruß,gun






Antworten:

CLOU-FREUNDE