total überladen : Iveco 40.8 auf 670 er familie

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von wolfgang aus köln am 16. November 2004 07:37:38:

Als Antwort auf: Re: Iveco 40.8 geschrieben von Torsten Kaiser am 15. November 2004 23:11:03:


XXXXXXXXX

Hatte mal 40-8 mit nur 570 e , hatte im urlaub mal nachgewogen,, 950 Kg übergewicht,, Leergewicht war mal eingetragen 3700 kg,, also 4,2 tonnen chassis 500 Kg zuladung laut N & B,, mit meinem surfkram und sonstigem wasser diesel gastank,, abwaser , bekeidung ,, geschirr stühle , grill, ist auch dein 670 er super fett überladen,, luftbälge hinten,, 300 euro und etwas dickere reifen bringen schon sicherheit und evtl 4,6 tonnen auflasting ,,

habe selber nun Daily 6,5 tonnen chassis druntergeschraubt,
somit 2 tonnen zuladung möglich,, , gruß wolfgang aus köln

dragobert.duck@gmx.de

>Hallo,
>wir fahren das gleiche Auto mit dem selben Baujahr. Bei uns ist eine Zuladung von 750Kg eingetragen.
>Wie dem auch sei. Wir fahren auch mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern und haben immer reichlich Gepäck dabei. Vollbeladen habe ich den Wagen zwar noch nicht gewogen, aber ich denke ihn schon manchesmal überladen zu haben. Solange man das nicht übertreibt, fällt es bei dem Fahrgestell wohl auch keinem auf, deshalb sehe ich das nicht so eng.
>Alternativ kann man ja auch einen Anhänger mitnehmen. Das machen wir auch gelgentlich.





Antworten:

CLOU-FREUNDE