Re: Stellplatz Garmisch Sylvester

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 20. November 2004 12:53:30:

Als Antwort auf: Re: Stellplatz Garmisch Sylvester geschrieben von tommi aus maschen am 20. November 2004 09:56:46:

>
>Hallo Dieter,
>ich kenne mich in Livigno nicht aus , ich kenne nur die Seite und Plätze
>von : http://www.silvicamp.de/l97_08.htm
>Hättest Du noch eine andere Seite für mich ,oder eine Anfahrtbeschreibung von "Deinem" Platz ?
>Gruss
>tommi

Hallo Tommi,

Ich war letztes und vorleztes Jahr in Livigno.Ich pack hier mal die Infos zusammen, die ich habe. Aber bitte, das keiner mit Steinen nach mir schmeißt. Vollständig kann der Bericht natürlich nicht sein. Bin schließlich kein Fremdenführerzwinker.

Der Ort hat ca. 20.000 fremdenbetten, die in der Ferienzeit ALLE belegt sind. Es gab wohl in den letzten Jahren "Knatsch" zw. den Hotelbesitzern und den Platzbetreibern. Es war zwar alles ausgebucht aber ??? Als wenn die Womo-camper in ein Hotel gehen wenn es keine Stellplätze mehr gibt. Trotz der großen Zahl der Gäste, sind die Pisten niemals überfüllt. Es gibt einfach sehr viele Lifte und Abfahrten. Ich hab schon auf einigen Pisten mit 10 oder15 Leuten alleine gestanden. Ich weiß nicht mehr genau, aber es gibt ca. 34 Abfahrten rund 30 Aufstiegsmöglichkeiten, Lifte, Gondel, usw. Es gibt, glaub ich, rund 120km Pisten.
Da der einzige Zufahrtstunnel gebührenpflichtg ist, gibt es auch kaum Wochenendurlauber. Deshalb ist an den Wochenenden auch nicht mehr los, als in der Woche. an der Weihnachtstagen ist oft an den "Spielzeugabfahrten" etwas mehr los. Dann probieren alle Ihre neuen Ski aus smile.