Re: Stellplatz Garmisch Sylvester

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 20. November 2004 12:53:30:

Als Antwort auf: Re: Stellplatz Garmisch Sylvester geschrieben von tommi aus maschen am 20. November 2004 09:56:46:

>
>Hallo Dieter,
>ich kenne mich in Livigno nicht aus , ich kenne nur die Seite und Plätze
>von : http://www.silvicamp.de/l97_08.htm
>Hättest Du noch eine andere Seite für mich ,oder eine Anfahrtbeschreibung von "Deinem" Platz ?
>Gruss
>tommi

Hallo Tommi,

Ich war letztes und vorleztes Jahr in Livigno.Ich pack hier mal die Infos zusammen, die ich habe. Aber bitte, das keiner mit Steinen nach mir schmeißt. Vollständig kann der Bericht natürlich nicht sein. Bin schließlich kein Fremdenführerzwinker.

Der Ort hat ca. 20.000 fremdenbetten, die in der Ferienzeit ALLE belegt sind. Es gab wohl in den letzten Jahren "Knatsch" zw. den Hotelbesitzern und den Platzbetreibern. Es war zwar alles ausgebucht aber ??? Als wenn die Womo-camper in ein Hotel gehen wenn es keine Stellplätze mehr gibt. Trotz der großen Zahl der Gäste, sind die Pisten niemals überfüllt. Es gibt einfach sehr viele Lifte und Abfahrten. Ich hab schon auf einigen Pisten mit 10 oder15 Leuten alleine gestanden. Ich weiß nicht mehr genau, aber es gibt ca. 34 Abfahrten rund 30 Aufstiegsmöglichkeiten, Lifte, Gondel, usw. Es gibt, glaub ich, rund 120km Pisten.
Da der einzige Zufahrtstunnel gebührenpflichtg ist, gibt es auch kaum Wochenendurlauber. Deshalb ist an den Wochenenden auch nicht mehr los, als in der Woche. an der Weihnachtstagen ist oft an den "Spielzeugabfahrten" etwas mehr los. Dann probieren alle Ihre neuen Ski aus smile.

Der große Platz auf der linken Ortsseite ist sehr groß und Rappelvoll. Der zweite latz, da wo ich auch hinfahre, liegt am anderen Ende des Ortes. Nur der Haupt/durchgangsstr. durchfahren. Am Ende des Ortes ist auf der rechten Seite ein Sporthotel und 100/150m weiter der Platz "Camper Park Aquafresca". Natülich auch sehr voll, ohne Reservierung benötigt man ein wenig Glück (die Italiener sind da flexibeler als wir Deutschen oder die Ösis"
Direkt nach den genannten Platz gibt es einen weiteren ca. 100m weiter. Soweit ich weiß hat dieser Platz erst im letzten Winter das erste Mal aufgemacht.
Von diesen Plätzen bracht man ca. 10-15min zu Fuß bis in den Ort. Es fahren aber ständig Busse (alle 15-20min) der Bus hällt auch direkt vor dem Campingplatz. Du kannst dich auch in den Bus setzten und einmal alle Stationen abfahren. Die drei Linien sind farblich gekennzeichnet und das klappt prima.

So das reicht erst mal, eigendlich müsste ich vom fremdenvehrkersverband Livigno Geld bekommen ;)).
Ich habe hier noch einen kleinen Plan vom Ort.
Meld dich mal ob ich was faxen oder scannen soll.

Vielleicht sehen wir uns ja
(einen heißen Kakao hab ich immer auf`m Ofen smile

gruß Dieter





Antworten:

CLOU-FREUNDE