Re: Wandbelag für Badrenovierung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rainer B am 22. November 2004 22:33:21:

Als Antwort auf: Wandbelag für Badrenovierung geschrieben von Rafael am 22. November 2004 10:49:41:

Hallo Rafael,

in meinem ersten selbst ausgebauten Mobil vor 20 Jahren habe ich im Küchenbereich eine kleine Fläche gefliest. Ich habe die Fliesen mit Silikon an die Wand geklebt (eben wegen der Vibrationen, Temp. Unterschiede usw) und habe sie auch mit Silikon (damals in braun) verfugt. Das ging perfekt, weil das Silikon in den Fugen bestens geklebt hat, auf der Fliesenoberfläche aber nur schlecht. Dadurch liess es sich leicht abrubbeln.
Das Ganze hat 10 Jahre gehalten. Am Schluss hielt es immer noch, habe aber das Mobil verkauft.
Evtl. kannst Du ja eine kleine Fläche testweise fliesen. Fliesen- und Fugenkleber geht aber sicher nicht und ist wohl auch unnötig schwer.

Gruss Rainer




Antworten:

CLOU-FREUNDE