Re: dichtprobleme flüssigkeittoilette

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von René Eyselée am 20. Dezember 2002 10:34:31:

Als Antwort auf: dichtprobleme flüssigkeittoilette geschrieben von sibiriaTom am 18. Dezember 2002 17:22:31:

>vielleicht ist es ja meine eigene schuld, denn ich benutze immer essigessenz zur desinfektion, und das greift bekanntlich gummi an. jetzt steht keine flüssigkeit mehr im becken und es stinkt ständig.
>wer weiss rat:
> wo gibts den ring und wie montiert man ihn?
Das Problem hatte ich auch. Wenn der Schieber zu schnell wieder geschlossen wird, setzt sich das Toilettenpapier zwischen die beiden Dichtungen. Mit der Zeit setzt sich der Zwischenraum so voll, daß der Schieber nicht mehr ganz schliessen kann. Einzigste Möglichkeit: Toilette ausbauen und von unten alles auseinanderbauen. Am besten neue Dichtungen einbauen, die kanst Du bei einem Händler bestellen der Reisemobilzubehör vertreibt oder bei N+B.Um die Toilette auszubauen mußt Du zwei Schrauben lösen. Die eine sitzt hinter dem Fußhebel am Boden. Wenn Du alle Brillen hochgeklappt hast, ist hinten links eine Abdeckkappe, die Kappe herrausnehmen und mit einer langen Verlängerung noch die zweite Schraube durch das Loch, am Boden lösen.
Gruß René aus HH





Antworten:

CLOU-FREUNDE