Re: Wasser

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 02. Dezember 2004 16:25:05:

Als Antwort auf: Wasser geschrieben von camper2 am 01. Dezember 2004 19:47:01:

>Ich bin frischgebackener Besitzer eines Clou 670P.
>Nächstes Jahr benötige ich ihn aus beruflichen Gründen, wir (4 Personen) müssen dann von Stadt zu Stadt fahren.
>Nun meine Frage, da wir in der Regel mind. 10 Tage am Stück unterwegs sind.
>1) Wo kann ich am besten Wasser auftanken, unterwegs Abwasser und Fäkalien loswerden?
>2) Kann ich mich einfach in Innenstädten an den Seitenrand (wo parken erlaubt ist) hinstellen oder ist das verboten, wo kann man sich am besten in Städten hinstellen, ohne extra Geld zu bezahlen?


Na dann erstmal: GLÜCKWUNSCH!!
In den Antworten unten steht ja schon alles. Dazu noch zwei/drei Bemerkungen von mir. Ich habe die Erfahrung gemacht das ich überall wo ich vorher nach Wasser gefragt habe, immer Wasser bekommen habe.Ich habe auch immer vorher nach einem etwaigen Preis gefragt. Nur sollte jeder seinen eigenen Schlauch benutzten. Es sieht schon doof aus, erst nach Wasser zu fragen und dann auch noch einen Schlauch verlangen. Die Campingzeitung PROMOBIL hat seinerzeit mal eine Auflistung über Ent/versorgungssationen rausgegeben. Mail die doch mal an. Das mit den Stellpätzen auf Baumärkten etc. funktioniert im Grunde recht gut. Solange man sich ruhig verhält. (Also Müll mitnehmen, kein Abwasser über den ganzen Parkplatz laufen lassen usw.)
Bei der Wahl des Stellplatzes sollte man nur darauf achten, das man am nächsten morgen nicht mitten in einem Marktplatz steht (eigene Erfahrungsmile).

Viel Spass
Dieter




Antworten:

CLOU-FREUNDE