Re: Motorraumdämmung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter aus Berlin am 07. Dezember 2004 00:10:03:

Als Antwort auf: Re: Motorraumdämmung geschrieben von Klaus Lockermann am 06. Dezember 2004 23:00:51:


Hallo Klaus,

das scheint die Empfehlung des Verkäufers zu treffen. Geben die Schweisbahnen bei Wärme/ im Sommer unangenehme Gerüche ab ??


>Hi Peter,
>bei meinem Selbstausbau auf DB 813 (6 Zylinder,6 l Hubraum, 130 PS) saß man direkt auf dem Motor (zumindestens direkt daneben). Da konnte man sich bei 2800 Umdrehungen nur noch anschreien, von Musik ?? keine Spur.
>Habe 6 mm Schweißbahnen( natürlich unbesandet updown auf das Bodenblech und nach vorne, soweit es ging und in die Türen geklebt. Außerdem den Himmel gedämmt. Das nahm dem Lärm zumindestens schon mal den Schall. Habe außerdem natürlich den Motorkasten mit einer schweren Schaumstoffmatte beklebt (so´n schweres Schaumstoffkrümelzeugs) und anschließend Teppichboden drüber. Danach konnte man sich zumindestens in gehobener Lautstärke unterhalten. Die beste Isolierung ist aber zwischen Motor und Aufbau. Da gibt es selbstklebende Matten, die allerdings auch nicht preiswert sind, von ca. 2 cm Stärke. Über die Wirkung kann ich nichts sagen.
>MfG
>Klaus aus Iserlohn





Antworten:

CLOU-FREUNDE