Re: Danke für die Antwort auf Winterfragen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von wolfgang aus köln am 21. Dezember 2002 11:11:20:

Als Antwort auf: Re: Danke für die Antwort auf Winterfragen geschrieben von Klaus Lockermann am 20. Dezember 2002 21:35:45:

>


*****hallo, ich war's,,,gemeint war 12 volt seperat auf trennrelais der schaudt box , die das trennrelais beinhaltet,,,,trennrelais schaltet sowieso die 70 ampere, also keine angst, ladegerät regelt dann auch die starterbatterie sauber ab .....bei gel batterien bitte gesonderte anbindung, gruß***********************


Hi,
>ich weiß nicht, wer das geschrieben hat, mit dem Zusc halten. Aber Vorsicht. Wenn eine Batterie parallel zur anderen geschaltet wird, fließen hohe Stöme von der volleren Batterie zur nicht so vollen. Das kann auch zu einem Kabelbrand bei niesdrigen Querschnitten führen. Auf jeden Fall einbe Sicherung zwischenschalten. Habe das selber mitgemacht, daß die Sicherung verbrannte.
>
>MfG
>Klaus aus Iserlohn
>>>*****hallo , ich habe mit einem schaltereinbau die möglichkeit, die starterbatt auch mal zu den camping batterien zuschalten zu können, falls mal die sterterbatt schlapp sein sollte, oder zur ladung der camp und starterbatt durch externes 230 volt netz,gruß*********
>>Hallo,
>>>es soll lt. Vorbesitzer ein Filter vorhanden sein. Lt. Vorbesitzer einfach abschrauben und säubern. Leider weiß er nicht mehr, wo er sitzt. Ich weiß nicht, ob bei diesem Typen die Fahrzeugbatterie mitgeladen wird. Es ist ein 1992 670P Clou Trend. Eigentlich mein Wuschfahrzeug! Aber leider noch mit einigen Fehlern behaftet. Werden aber alle noch behoben!!!
>>>Danke für die Tipps
>>>Schöne Weihnachtstage
>>>smile





Antworten:

CLOU-FREUNDE