Re: Motorraumdämmung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rafael am 08. Dezember 2004 17:09:41:

Als Antwort auf: Motorraumdämmung geschrieben von Peter aus Berlin am 05. Dezember 2004 19:13:37:

>Hallo Fachleute, wir haben gestern einen 670 F Bj. '83 auf Iveco 40.8 erworben (die Begeisterung auf dem letzten SAT ließ nicht mehr )und ca. 600 km nach Berlin überführt. Der Diesel ist derart laut, dass ein Radio fast nicht nutzbar ist. Der Verkäufer gab mir vor der Abfahrt den Tip ggf. im Motorraum eine Dämmung einzubauen. Er sprach von selbstklebende Dachisolierung ?? Wer hat hiervon -oder in einer anderen Form - schon gebrauch gemacht und wie war das Ergebnis ?. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die vielen Tipps für die 'richtige Fahrzeugwahl' beim SAT-Treffen (habe leider keine Namen ).


Hallo,
hatte bei meinem Selbstausbau (35-12, Bj. 98) ähnliches Problem.
Wobei bei den neueren Baujahren die Motordämmung besser sein soll.
Habe mir von der Fa. Kantop (steht immer im promobil), einen Schallschutzteppich anfertigen lassen.
Der Schallschutzteppich war ca. 2,5 cm stark und für das gesamte Fahrerhaus,
darüber habe ich nochmals einen kompletten Schmutzteppich daraufgelegt (ebenfalls von der Fa. Kantop).
Wie gesagt für das komplette Fahrerhaus (auch unter den Sitzen) !!!
Preis war ca. 100,- Euro

Die Geräusche waren erheblich geringer, speziell auch bei Regenfahrten
(Spritzwasser in den Radhäusern).
Von der Wärmeisolierung gar nicht zu sprechen.


Gruß


Rafael





Antworten:

CLOU-FREUNDE