Re: ablass hähne : Entleerung des Boilers

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter aus Berlin am 12. Dezember 2004 17:00:09:

Als Antwort auf: Re: ablass hähne : Entleerung des Boilers geschrieben von wolfgang aus köln am 12. Dezember 2004 10:59:01:

Hallo Wolfgang;

für Deinen Anruf : (030) 431 3025 - Danke !


>XXXXXXXXXXX
>hi, neben deinem alde turm ist seitlich meist der seperate boiler turm montiert,, schwankt zwischen 40 mal 30 mal 15 cm , sondermodell niesmann,, oder alde org. 90 mal 15 mal 15 cm röhre , dort ist ein kleiner entlüftungs nippel ´dran,,
> bitte mal fest netz tel nr,, rufe gerne zurück
>wolfgang aus köln
>dragobert.duck@gmx.de
>XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
>>>Hallo Wolfgang,
>>wo ist "oben am Boiler". Muss ich dazu die Verblendung im WoMO abschrauben ?. Im Zugriff sind doch nur die Schalter für die Umwälzpumpe; Elektropatrone etc. ?
>>>XXXXXXXXXXXXXXXX
>>> in der sitzgruppenkiste sollten sich drei ablass hähne befinden,, dies öffnen,,
>>>
>>>außerfem müsste noch ein kleines entlüftung rändelschräubchen am boiler oben sein, dieses öffnen , und im frühjahr auf keinen fall vergessn zuuschließen,,
>>>
>>>alle wasserhähne offen lassen ( mittelstellung) , dusch schlauch am besten abschrauben,,
>>> außerdem für die winter stilllegung baue ich die shurfle pumpe sicherheits halber doch immer aus,, hatte nach 18 jahren doch mal gefier pech,,
>>> gerne rufe ich auch am we zurück
>>>gruß
>>>
>>> >Hallo Profis,
>>>>alle sprechen von der Entleerung des Boilers bei Frostgefahr (alte Beiträge im Forum). Den Frischwassertank sowie die Pumpe habe ich bereits über die vorhandenen Bodenventile problemlos entleeren können - aber wo ist die Entleerung für den Boiler ???
>>>>670F Bj. 83 mit OriginalALDE
>>>>Danke Peter





Antworten:

CLOU-FREUNDE