Re: Wärmetauscher im Winter

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rainer B am 12. Dezember 2004 20:58:19:

Als Antwort auf: Wärmetauscher im Winter geschrieben von Detlef aus Neuss am 12. Dezember 2004 19:09:05:

Hallo und willkommen,
es könnte Luft im Motor-Kreislauf des WT sein.
Es könnte sich auch die Motorseite mit Rost o.ä. zugesetzt haben, oder auch die Pumpe im Motorkreislauf. Läuft die wenn man sie einschaltet?
Bei mir MUSS auch die Heizungspumpe laufen, sonst bringt der WT gar nichts. Bei anderen scheint es ohne zu gehen, da reicht wohl das Schwerkraft-Heizungs-Prinzip. Die Motorpumpe braucht nicht zu laufen, die Flüssigkeit ist ja durch den Motor im Umlauf.
Um den Aufbau nur mit dem WT zu heizen muss man schon ganz schön weit fahren. Bis man eine gleichmässige Wärme hat braucht es ja auch mit der Alde ein paar Stunden. Ein Vorheizen könnte also sinnvoll sein.
Und wie Klaus auch schon geschrieben hat könnte evtl. die Motor-(Verlust-) Leistung nicht ausreichen.
Und nicht vergessen: Ist das Ventil (Kugelhahn) ganz geöffnet?

Gruss Rainer






Antworten:

CLOU-FREUNDE