Re: Wärmetauscher???

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Gunnar am 13. Dezember 2004 14:51:58:

Als Antwort auf: Wärmetauscher??? geschrieben von Heilein Wolfgang am 13. Dezember 2004 12:37:14:

>Hallo,
>es mag ja sein, dass ich ein wenig Probleme habe, aber was ist ein Wärmetauscher und wo sitzt er und wie wird er bedient???
>Bin für jeden Hinweis dankbar.
>Beschreibung??? WO??
>Gruß
>Wolfgang

Der Wärmetauscher tauscht die Wärme von z.B.der heissen Kühlflüßigkeit des Motors zur noch kalten Heizungsflüßigkeit der Heizung,und kann somit die Heizkörper,oder Boilerwasser bei der fahrt erwärmen,oder warm halten.
Oder bei warmer Heizung kann man den Motor über den WT und einer Umwälzpumpe die das Kühlwasser umwälzt vorwärmen.
Der WT sitzt zwischen Fahrerkabine und Wohnaufbau,ist verbunden mit dem Vor- und Rücklauf des Kühlerwasserschlauchs,und hat ein Ein-und ein Ausgang der Heizungsflüßigkeit, und er sitzt bei mir in einem Sitzkasten hinter der Fahrerkabine.





Antworten:

CLOU-FREUNDE