Re: 35 % günstiger vollkasko

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Lutz Mürbe am 15. Dezember 2004 13:06:49:

Als Antwort auf: 35 % günstiger vollkasko geschrieben von wolfgang aus köln am 12. Dezember 2004 10:40:47:

>hallo,
>jahn u partner bietet neben ihrer nürnberger versicherung auch nun die basler an, die nun:
> mit 500 euro eigenanteil in der VK und 500 in Tk und
> 1500 euro eigenanteil bei hagelschäden anbietet.
>würde bei mir eine ersparnis von 35 % ausmachen !!!!!!!!! , angebpt vom januar basler über die Funk gruppe war 20 % letztens teurer
>wie schauts in euren verträgen fürs nächste jahr aus,,
>einige schlagen wegen den ausbezahlten hagelschäden mächtig drauf,, wechsel wäre lohnend
>gruß wolfgang aus köln
>dragobert.duck@gmx.de
>XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hallo Wolfgang,
Preisvergleiche allein sagen wenig, ich habe heute mein Angebot von Jahn u Partner bekommen. Für meinen 800er liegt die Differenz bei knapp 100 €.
Diese 100 € müßte ich mit teuer erkaufen. Bei der Funk-Gruppe reichen in der Haftpflicht die Schadenfreiheitsjahre bis 35 % Beitragssatz - bei Jahn u P. nur bis 45 %. Hier müßte ich statt ca 150 € rund 200 € bezahlen. Der Vorteil liegt nur in der Vollkasko bei Leistungseinschränkungen bei relativ häufigen Schäden.
Kaskoschäden nach Gutachten werden nur zu 50 % abzüglich der Selbstbeteiligung ausgezahlt. Funk zahlt nur unter Abzug der Selbstbeteiligung aus. Das kann erheblich ins Geld gehen. Scheibenersatz: Selbstbeteiligung 500 € und nur bis max. 2.500 €. Bei Funk: Selbstbeteiligung 150 € und das war's. Meine Scheibe bei meinem 800er vor zwei Jahren kostete 3.800 €. Weiterhin bei Jahn: Schäden verursacht durch Missachtung/Nichtberücksichtigung der Durchfahrtshöhe von Unterführungen sind nicht versichert. Diesen Passus gibt es bei Funk auch nicht.

Ich Zahle zukünftig gern meine 100 € mehr an die Funk-Gruppe. Eine Kasko mit soviel Einschränkungen brauch ich nicht.

Gruß - Lutz aus Wolfenbüttel





Antworten:

CLOU-FREUNDE