Re: Kaufempfehlung für einen Generator

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan M am 16. Dezember 2004 21:50:22:

Als Antwort auf: Kaufempfehlung für einen Generator geschrieben von Peter aus Berlin am 08. Dezember 2004 23:25:40:

Ich habe mir im Herbst 2003 einen Honda i20 zugelegt und kann die positiven Äußerungen zu den Hondageneratoren nur bestätigen. Ich habe ihn im Januar und Februar (bei dickstem Schnee in Südtirol) eingesetzt. Er ist sehr leise im Vergleich zu anderen. Die Leistung ist für meine Zwecke voll ausreichend (hauptsächlich, um die Batterien nach Fernsehabenden wieder zu laden). Ohne Stromanschluss kann man locker mehrere Tage am gleichen Fleck verbringen. Den hohen Anschaffungspreis konnte ich in Würzburg um mehr als 400€ durch Preisvergleich drücken. Ich würde heute sofort wieder dieses Gerät anschaffen.


>Hallo Fachleute,
>für den Küchenblock in einem 670 F Bg. 83 möchte ich (für den Notfall) einen kleinen Generator kaufen. Für einen Laien ist die Auswahl in Bauhäusern leider zu groß. Was sagt ein Praktiker dazu: 2-/4 Takter ?, Benziner ?, Leistung?; Tankvolumen?, Lautstärke ?.
>Vielen Dank im Voraus.
>Peter





Antworten:

CLOU-FREUNDE