Re: Kaufhilfe

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Udo (DL 8 WP) am 09. Januar 2005 14:49:25:

Als Antwort auf: Kaufhilfe geschrieben von Olaf am 09. Januar 2005 01:35:57:

Hallo Olaf,

habe selbst einen 570 E, Bj. '84 auf 409D Automatik mit 205.000 km.
Habe das Auto seit 9 Jahren und natürlich schon viel dran gemacht.

Wenn Du einen '86-er kaufen willst, schau ihn gut an, wichtig ist der Aufbau und die einzelnen technischen Einrichtungen. Wenn noch nichts ersetzt wurde, wirst Du schon einiges dran machen müssen.
409 D ist relativ "lahm", wenn Du aber damit leben kannst und auch etwas schrauben, ein treuer Begleiter.

Falls es Di interessiert kann ich Dir eine Checkliste und ein Excel File cschicken, was bei mir so war / was meine Erfahrungen waren.

Gruss,

Udo (DL 8 WP)

>Hallo,
>ich weiß, es ist schon etwas spät, möchte trotzdem schnell eine Frage loswerden. Wir sind schon lange auf der Suche nach einen Clou 570 oder 670 mit Etagenbetten. Um Informationen zu erhalten habe ich schon oft in diesen schönen Forum gelesen, doch die Niesmänner welche ich bisher angeboten bekam waren etweder viel zu teuer für uns, oder schon optisch ziemlich schlecht (Rost, Alufraß, usw.). Nun habe ich vielleicht etwas gefunden das paßt. Es handelt sich um einen Clou 570, mit einer kleinen Dinette im Heck und einem Klappbaren Bett, so ähnlich wie Etagenbetten. Die Kenner werden sicherlich wissen was ich meine. Basis ist ein DB 409 D, BJ 86, mit 210000 Kilometer Laufleistung und der OM 617 Maschine. Der Verkäufer mit dem ich heute lange telefoniert habe, sagt das Fahrzeug sei in einem guten Zustand. Auf den Fotos sieht er auch sehr gut aus, aber aus Erfahrung weiß ich das Fotos arg täuschen können. Morgen bzw. Heute fahre ich mir das Fahrzeug anschauen und bräuchte noch etwas Beistand. Ist die Laufleistung nicht schon sehr hoch? Ich meine unser jetziges Wohnmobil auf Basis 508 mit MaBu Kabine hat immerhin schon 378000 Kilometer gelaufen, aber der OM 314 ist auch ein ganz anderer und wohl auch viel robusterer Motor als der OM 617, der ja meines Wissens aus dem PKW Regal stammt. Worauf soll ich besonders achten? Ich meine ich möchte keinen Fehler machen. Es ist mir schon klar das ich kein neues Auto kaufe und es sicherlich einiges zu basten gibt, aber ich möchte auch keinen Reinfall erleben. Mit etwas Basteln soll er noch einmal einige Jahre unser treuer Begleiter werden. Bin für jeden Tipp und Rat der mich bis heute 13 Uhr erreicht sehr dankbar, denn dann mache ich mich auf den Weg zur Besichtigung.
>Für eure Hilfe schon einmal vielen Dank vorab!
>Gruß, Olaf





Antworten:

CLOU-FREUNDE