Re: Fußbodenheizung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Gunnar am 25. Dezember 2002 11:17:42:

Als Antwort auf: Re: Fußbodenheizung geschrieben von Stefan Knorsch am 24. Dezember 2002 10:18:29:

>Hallo Gunnar,
>die Alde ist sehr gut geeignet eine Fußbodenheizung anzuschließen. Es gib mehr oder weniger aufwendige Lösungen. Wenn Du, wie N&B es in der Serie macht, die Fb.hzg. im Laufbereich verlegen möchtest, mußt Du einen Kanal in Deinen Boden fräsen, in dem dann die Heizung bündig zum übrigen Boden eingelassen wird. Wenn Du z.B. nur im Dinettebereich eine F.b.hzg. haben möchtest, könnte man auf den vorhandenen Boden aufbauen, da ein ca. 4cm höherer Boden dort nicht unbedingt stört. Auf jeden Fall muß die F.b.hzg. mittels Ventil regulierbar sein, damit sie immer auf ein angenehmes Maß an Wärme reguliert werden kann.
>Für detailliertere Informationen brauche ich mehr Informationen zu Deinem Fahrzeug und Deinen Anforderungen.
>Gruß
>Stefan
Hallo stefan.Ist es nicht besser auf den Orginalboden aufzubauen?Man müßte dann noch die Sitzbänke und das Küchenteil erhöhen.Kann ich als Heizrohr nicht auch Kupferrohr aus dem Hausbereich für Fußböden nehmen?Mein Clou ist ein 670 P auf MB 711.Tschau Gunnar.




Antworten:

CLOU-FREUNDE