Feuer!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan Siemers am 11. Januar 2005 22:40:22:

Hallo zusammen,
ich wollte Euch einmal meine positiven Erfahrungen mit einem gut funktionierenden Feuerlöscher berichten. Als wir auf der Rückfahrt aus unserem Jahreswechselurlaub waren, haben wir uns eine kleine Pause auf einem Rastplatz gegönnt. Der Motor war gerade aus, als ich einen Geruch von Feuer in die Nase bekam. Daraufhin habe ich zuerst die Elektrik im Aufbau geprüft. Aber zum Glück Fehlanzeige. Also raus und Motorhaube öffnen. -Wir fahren einen Iveco 49-12-. Die Haube war gerade offen, da sah ich schon das Problem. Die Abdeckung über dem Turbolader hat Feuer gefangen und brannte lustig vor sich. Während meine Frau bereits sich und die Kinder evakuiert hat, habe ich unseren Feuerlöscher aus dem Führerhaus geholt und das Feuer erfolgreich bekämpft. Ich muß an dieser Stelle allen MB und VW-Fahrern, die sich jetzt köstlich über die italienische Qualität lustig machen, sagen, daß ein Marder schuld an der losen Verkleidung war und nicht die Italiener. Nachdem ich die Asche ausgebaut hatte, konnten wir weiterfahren. Soviel zur Notwendigkeit eines Feuerlöschers.
Grüße aus dem Norden,
Stefan




Antworten:

CLOU-FREUNDE