Re: Alde-Heizung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 12. Januar 2005 08:12:28:

Als Antwort auf: Re: Alde-Heizung geschrieben von ELMA am 11. Januar 2005 23:43:15:

>>Hi Elma,
>>die Temperatur wir über das Thermostat geregelt. Abend runter drehen und morgens - rechtzeitig - wieder hoch drehen.
>>Klaus aus Iserlohn
>Hallo Klaus!
>Jetzt verunsicherst du mich wieder: Ich möchte doch morgens um 4 Uhr keinen Wecker stellen, um die ALDE hochzustellen - meine Frage war, ob der "Quirl" ( Umwälzpumpe) , gesteuert über den Thermostat, von selbst aus- und einschaltet und auch damit den Brenner wieder aktiviert!! Laut Gebrauchsanweisung müsste sie es, aber bei uns läuft die Pumpe non stop! Und ohne Pumpe läuft kein Brenner. Ist die Gebrauchsanweisung falsch oder stimmt bei der Steuerung unserer Heizung etwas nicht????
>Gruß,
>ELMA

morjenoh elma

eigendlich müßte der quirl bei erreichen der temperatur die du am thermostat eingestellt hast,ausgehen.

wieviel grad ist denn eingestellt? 35 ?updown

ist da nicht ein schalter am thermostat,der das regelt?

klaus meinte nur,falls ich mich nicht irre,wenn du es über nacht im fahrzeug nicht so warm haben möchtest,kannst du am abend für die nacht die heizung kühler einstellen,und dann morgens,vor dem aufstehen,dein gutes stücksmile rausschmeißen,um die heizung wieder ein bischen wärmer einzustellen.

oder du baust dir ein thermostat mit nachtabsenkung einzwinker





Antworten:

CLOU-FREUNDE