Re: Brauche Hilfe

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Gerd E. aus OS am 12. Januar 2005 20:51:00:

Als Antwort auf: Brauche Hilfe geschrieben von Norbert am 12. Januar 2005 18:01:38:

> Hallo liebe Freunde,
>habe heute meinen Clou aus dem Winterschlaf gerissen,und festgestellt das die Shurfloh Pumpe nicht aufhören will zu Pumpen. Scheissgefühl! Neben der Kloschüssel bildete sich ein Kleiner See, also vermute ich mal das der Zulauf zur Klospülung ein Leck hat.Vermutlich ein Frostschaden war wohl doch noch ein Wenig Wasser in der Leitung obwohl ich alles abgelassen hatte.Die Heizung funktioniert, ist also Dicht.
>So jetzt meine Fragen . Wie finde ich die Undichte Stelle? Kloschüssel abbauen ,wie gehts am besten? Kann mann von aussen an die Leitung? Muss der Fäkalientank abgebaut werden? Usw . Bin für alle Tipps dankbar. Möchte am Wochenende zum Skifahren es eilt also auch noch. Mein Clou ist ein 570 E Mercedes 409 Baujahr 1984. Ganz liebe grüsse vom Hochrhein,
>Norbert

Hallo Norbert,

hatte ähnliche Symptome zu beobachten.Ich fand heraus das mechanische Ventil einen Riss ,offenbar durch Frost entstanden,hatte.
Das Ventil sitzt unmittelbar am Toilettengehäuse, wozu Du leider die Schüssel abschrauben musst.
Weil teuer und Lieferzeit,habe ich das mechanische Ventil durch ein elektromechanisches ersetzt.
Jeder gutsortierte Womo-Händler hat diese in seinem Programm.
Mit ordentlicher Schaltermontage usw. sind es alles in allem vielleicht 3 h Arbeit.Strom liegt ja am Lichtschalter an.

Vielleicht hilft Dir das weiter!

Gruß Gerd E.





Antworten:

CLOU-FREUNDE