Re: Ab wann sind Solarbatterien Garantiefall?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von wolfgang aus köln am 15. Januar 2005 20:43:48:

Als Antwort auf: Re: Ab wann sind Solarbatterien Garantiefall? geschrieben von Reinhard am 15. Januar 2005 20:17:17:

>>hallo,
bosch oder ATU können (für die 5 euro) nur starterbattreien testen, Spannungszusammenbruch bei Kapazitätsabhängier Startstromsimulierung (9,5 Volt inkl erholungszeit)

für Zyklenfeste Camping / Antrieb oder Beleuchtungs batterien gibts M E kein gutes verfahren,,

Säuremessung und Leerlaufspannung-Leichtbelastungs- Messungen sollten ausreichend sein,

falls meine Moll Batterien mal schwäche zeigen würden, tauscht dieses das zentrallager ohne prüfung direkt ein,

gruß wolfgang aus köln

dragobert.duck@gmx.de

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hallo Udo,
>besten Dank für Deine Mühen. Du hast Dich ja wirklich voll dahinter geklemmt.
>Was den Säureheber anbetrifft, kann ich nur sagen, dass ich zwei verschiedene benutzt habe- einer davon mit fester Skala, ohne das Glasröhrchen mit Papier-Inlay. Beide zeigten das Gleiche an.
>Vermutlich bleibt mir nicht anderes übrig, als Deinen Vorschlag bezüglich des Bosch-Dienstes anzunehmen.
>Eine Tatsache bleibt jedoch unumstösslich: Die Akkus habe seit Februar 04 erheblich abgebaut.-
>Naja, schaun mer mal.
>Ich bedanke mich herzlich für Deinen Einsatz und werde mich melden, sobald ich zu einem Ergebnis gekommen bin.
>Gruss aus Celle,Reinhard





Antworten:

CLOU-FREUNDE