Re: Artikel Reisemobil Steuererhöhung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 17. Januar 2005 16:54:14:

Als Antwort auf: Artikel Reisemobil Steuererhöhung geschrieben von Hans-Holger aus Ufr. am 15. Januar 2005 10:30:48:

Hi Holger,

wenn es um die Kohle geht, schreit jeder erst mal auf. Ich auch oh-rot. Aber offensichtlich hat aus dem Forum niemand den Artikel gelesen. Ic h bin auch auf der Homepage dieser Zeitschrift gewesen. Dort war auch kein Hinweis. Ohne genau zu wissen, was in dem Artikel steht, ist schlecht maulen. Auch heute werden LKW und Leicht-LKW, wie wir sie ja meistens fahren, nicht nur nach Gewicht sondern auch, abgestuft, nach dem Emissionsausstoß versteuert. Nachdem ich 2002 festgestellt hatte, dank des Hinweises von Wolfgang aus Köln, daß mein Motor Schadstoffarm war, ohne das dieses im Brief eingetragen war, habe ich den Eintrag mit Hilfe von Iveco nachgeholt und damit eine steuerliche Einsparung von 375 auf 198 € erreicht. Man müsste schon wissen, was in dem Artikel genau steht. Kannst Du die Seite nicht ins Netz stellen. Habe mir gestern abend mal vorsorglich die eMail-Anschriften meiner hiesigen Bundestagsabgeordneten besorgt. Wenn ich genau weiß, was seitens der Steuereintreiber beabsichtigt ist, werde ich die mal anschreiben bevor wieder so etwas herauskommt, wie mit den Führerscheinklassen.


MfG


Klaus aus Iserlohn




Antworten:

CLOU-FREUNDE