Re: Artikel Reisemobil Steuererhöhung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hans-Holger aus Ufr am 17. Januar 2005 23:20:45:

Als Antwort auf: Artikel Reisemobil Steuererhöhung geschrieben von Hans-Holger aus Ufr. am 15. Januar 2005 10:30:48:

Hallo,
erstmal toll dass wenigstens einige sich Gedanken machen. Also ich kann den Artikel leider nicht ins Forum stellen, erstens weiss ich nicht wie das geht und zweitens habe ich keinen Scanner. Vielleicht kann das ja Axel, Stefan oder Monzetti?? Betrifft die doch eigentlich auch oder?? Also wenn die Steuer so kommt wie im Artikel beschrieben zahlen alle ohne Schadstoffklasse pro 100ccm ca. 40Euro. Bisher gibt es eine Kostendeckelung auf 1.780,00Euro hoffen wir das die bleibt. Habe heute zwei Akkus vom Telefon leer telefoniert und verschiendene Drähte angezapft. Also Stand ist so: im Moment steht nichts fest! Es wird sich was ändern aber was weiss niemand oder sagt niemand. Fest steht dass der Verband der Caravanhersteller schon aktiv ist und Eingaben gemacht hat.
Es muss erst ein Entwurf verfasst werden, dieser muss von allen Bundesländern abgesegnet werden und dann wird ein Gesetzesentwurf verfasst der an den Bundesrat geht und dieser muss dann entscheiden. Mein Vorschlag wäre nun wir verschieben alle Massnahmen vorläufig und gehen erstmal in Warteposition und schauen war für ein Entwurf kommt, dann mmüssen wir aber im Falle eines Falles schnell und in grosser Zahl reagieren. Werde weiterhin am Ball bleiben und sobald ich was Neues erfahre sofort Euch unterrichten. Denke bis Ende Februar müsste sich was tun.
Würden wir jetzt in operative Hektik verfallen würden wir vielleicht auch nur etliches Porzellan zerschlagen.
Also bis dann
Hans-Holger aus Ufr.




Antworten:

CLOU-FREUNDE