pfusch am clou.

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von ray am 06. Januar 2003 13:05:29:

ich habe meinen aufbau (1986)komplett leergeräumt um ihn neu auszubauen.
dabei stellte ich einige dinge fest die meiner meinung nach entweder planerisch schlecht gelöst wurden oder aber auch regelrechten pfusch darstellen.
unter großem pfusch verstehe ich z.b. den hilfsrahmen am lt. dieser ist weder verzinkt noch sonst gut gegen rost geschützt.die querträger des rahmens sind nicht lang genug, sodaß die seitenwände der kabine nicht darauf abgestützt werden.dies hat zur folge das an den stellen wo sich die queerträger befinden der unterboden ( fiberglas ) teilweise eingedrückt wird und der boden sich nach oben zum innenraum hin wölbt.
hat hier schon mal jemand einen bodendurchbruch erlitten?
der hilfsrahmen müßte längere queerträger haben und zusätzlich evtl. noch längsverbindungen ganz außen zwischen den längsträgern, damit die auflagefläche der kaine größer wird.
auf die sonstige schlechte verarbeitung sprich verschweißung oder einfaches abläbngen von rohren oder vorhandenen trägern ( z.b ) eingangsbereich möchte ich nicht weiter eingehen.
ich könnte hier noch viele andere dinge aufzählen die zu beanstanden wären.
würde ein autohersteller so einen pfusch abgeben wäre er wahrscheinlich schon längst pleite.
deshalb würde ich jedem raten der sich ein wohnmobil kauft sich nicht von aüßeren dingen blenden zu lassen sondern genau nachzuschauen.

gruß ray







Antworten:

CLOU-FREUNDE