Anfrage zum PDA-Navigationssystem

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von axel, the ostfriese am 09. Januar 2003 11:02:41:

Ich habe folgende Anfrage erhalten, kann aber keine Aussagen zu diesem System machen, da ich es nicht kenne.
Wer kann Martin Wessel helfen ??

Ich habe mir ein PDA-Navigationssystem zugelegt (das, was es vor einiger Zeit bei Plus zu kaufen gab).
Dieses bestand aus dem Toshiba e330 und dem MobileNavigator von Navigon. Nach umtausch der GPS-Maus in eine SIRFII-Maus (klappte über Rikalin problemlos) und einem Patch von Navigon (bez. Portansteuerung der Schnittstelle im Pocket-PC) läuft das System zu meiner Zufriedenheit. Einziger Nachteil aus meiner Sicht ist der recht hohe Speicherbedarf der Kartendaten. Ein weiteres Umschauen auf dem Gebiet der Pocket-Navigation führte mich zum TOMTOM Navigator, wo genau hier, zumindest nach Beschreibung etwas bessere Voraussetzungen gegeben sein sollen (Deutschlandkarte soll nur c.a. 230 MB benötigen, die auf meine SD-Karte passen würde). Im Navigon reicht der Platz nur für eine etwa halb so große Abdeckung.
So, nach langer Vorrede meine Frage: Kennst Du jemanden, der TOMTOM auf einem Pocket-PC einsetzt und mir vielleicht (zu Testzwecken ;-) eine CloneCD erstellen könnte?
Ebenfalls ist man mit einem solchen System immer auf der Suche nach Kartendaten auch von anderen Ländern (in "unseren" Breiten Benelux, aber auch südliche Länder F, SP, CH, A sind immer gesucht...)


Hmmmm....
Gruß
Axel, the ostfriese




Antworten:

CLOU-FREUNDE